Guten Tag,
ich hatte sehr starke Leistungseinbußen bei meinem Rechner (Intelcore duo 1800MHz, 2GB Arbeitsspeicher, Radeon HD 4870, Win7 Prof). Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass nach dem auslesen der Temperaturen, diese "ein wenig" zu hoch waren.
Neue Paste drauf und alles war eigentlich wieder in Ordnung.
Hier die aktuellen Daten von vom Speedfan:
System: 35°C
CPU: 45°C
AUX: 122°C ... ?!
Core0: 43°C
Core1: 43°C
2 Dinge daran verwundern mich: Zum einen, was genau ist die AUX-Temp? Und warum ist die so fatal hoch?
Zum zweiten zeigt er mir nur CPU0 fan mit ~ 1600rpm an. Keinen sys- oder aux-fan, obwohl ich noch 2 weitere Gehäuselüfter drin habe, welche auch aktiv sind und fleissig am drehen sind 😉
Woran kann das liegen? Evtl. falsch am mainboards (Asustek) angeschlossen?
Danke schonmal im Voraus,
Tim
ich hatte sehr starke Leistungseinbußen bei meinem Rechner (Intelcore duo 1800MHz, 2GB Arbeitsspeicher, Radeon HD 4870, Win7 Prof). Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass nach dem auslesen der Temperaturen, diese "ein wenig" zu hoch waren.
Neue Paste drauf und alles war eigentlich wieder in Ordnung.
Hier die aktuellen Daten von vom Speedfan:
System: 35°C
CPU: 45°C
AUX: 122°C ... ?!
Core0: 43°C
Core1: 43°C
2 Dinge daran verwundern mich: Zum einen, was genau ist die AUX-Temp? Und warum ist die so fatal hoch?
Zum zweiten zeigt er mir nur CPU0 fan mit ~ 1600rpm an. Keinen sys- oder aux-fan, obwohl ich noch 2 weitere Gehäuselüfter drin habe, welche auch aktiv sind und fleissig am drehen sind 😉
Woran kann das liegen? Evtl. falsch am mainboards (Asustek) angeschlossen?
Danke schonmal im Voraus,
Tim