NVIDIA Geforce 7300 SE/7200 GS [Help]

Basti329

New member
Hallo 🙂
ich hab nen kleines problem mit meiner Grafikkarte. Ich hab denn Pc bekommen als ersatz zu meinem alten der kaputt ist (total altes teil)
Bin sehr zufrieden mit dem Pc schon allein weil er kostenlos war hehe 😀

naja erstmal die daten!

Intel pentium 4 531,3000 Mhz (15 x 200 )
2048 MB (DDR2 SDRAM)
Und die oben genannte grafikkarte.

Nun.
Everest zeigt mir an das die grafikkarte 512 Mb hat
3.0 Pixelshader usw.

Eig sehr gut.

mit dem system müsste ich locker CSS spielen können oder andere games aber das ding hat iwie nur die leistung einer 128 graka! weil damals hab ich auch mit meinem alten pc (Ati Radeon 9200) CSS mit ner FPS config spielen können! Heute muss ich das wieder mit einer angeblich besseren graka?
Da stimmt doch was nicht -.-

Könnt ihr mir sagen ob Everest lügt (ich hab denn pc auf diverse spiele testen lassen ( ) und da standen auch die ganzen werte!) ich will ma endlich vernümpftig spielen können und nicht immer iwelche configs laden müssen oder so =(

Bitte helft mir =o ich hoffe ich hab mich nicht alzuschlecht ausgedrückt ... xD

Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, du solltest nicht den Fehler machen, von der Speichergröße einer Graka auf dessen Leistung schließen zu wollen.
Deine 7300er könnte nun mit 10GB Speicher daher kommen und wäre trotzdem um keinen Deut besser als jetzt.
Deine 7300er nVidia ist und bleibt eine Office-Karte, so ist das nun einmal.
Wer mit einer solchen Karte daddeln will, wird nun einmal eine böse Überaschung erleben, zumindest wenn es um Games geht die nicht älter sind als 5 Jahre.
Klar Spiele wie DiabloII (gute 8-9 Jahre alt) usw. sind spielbar, aber selbst bei CSS wirst du sofort deine Probleme bekommen und hast du ja auch schon.

Auch der Rest deines Systems ist da nicht wirklich viel besser, aber die Graka ist der größte Hemschuh.
Du könntest aber eine andere Graka nutzen, auch wenn du sicher noch eine AGP Graka brauchst.
Karten wie die ATI 3850 gibt es auch noch als AGP Version.
Ich allerdings würde keinen Cent in das System investieren, dazu ist es einfach zu alt und zu langsam.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten