Nvidia GeForce GT 440 vorgestellt Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Vor Kurzem verkündete AMD 25 Millionen ausgelieferte Grafikchips mit DirectX 11 Unterstützung, jetzt schließt Nvidia still und heimlich auch in den unteren Preissegmenten auf, welche bisher nur mit den alten Chips versorgt wurden. Ab jetzt gibt es bei Nvidia Fermi für die Massen, und zwar in Form der GT 440, welche derzeit nur für OEMs gedacht ist.

Nvidia_GeForce_GT_440_02.jpg

Auf den ersten Blick fällt das recht kurze PCB auf, welches kaum länger als der PCI Express Anschluss selbst ist. Trotzdem kommt die Karte mit einem DVI, VGA und einem HDMI Anschluss daher, um später...

Weiterlesen: Nvidia GeForce GT 440 vorgestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß schon wie es in der Mediamarkt Werbung steht:

Unglaubliche Gaming Leistung, 6 GB Grafik Speicher und 2 Grafikkarten......

Der Kühler wirkt auch ein "wenig" billig, wenn ich bedenke wie laut meine alte 9800gt im sigle Slot Design schon war. Der musste zwar mehr Wärme weg schaufeln war aber auch größer...

Japp, als ich den Steckplatz für die SLI-Bridge gesehen habe, dachte ich nur:

WTF? 2 x 0 bleibt 0?!

Klar, dass es die ganzen großen Ketten sind, die damit groß Werbung machen werden, allerdings können diese eben auch nur verkaufen, was die Hersteller wie Packard Bell, Medion, Acer usw. ihnen anbieten können, welche wiederum auch nur das an Hardware verbauen können, was ihnen die Hersteller dieser produzieren.

Mal wieder eine große Mogelpackung von nVidia...

MfG KonZe

Solang der Preis stimmt, was is daran eine Mogelpackung?

SLI Bridge ist zwar doch recht komisch... aber wieso denn nicht? Niemand wird gezwungen diese auch zu nutzen.

Die grossen Vertriebsketten ala Media Markt und co machen dann vllt ne Mogelpackung draus, aber was kann nVidia dafür?

Solang der Preis stimmt, was is daran eine Mogelpackung?

SLI Bridge ist zwar doch recht komisch... aber wieso denn nicht? Niemand wird gezwungen diese auch zu nutzen.

Die grossen Vertriebsketten ala Media Markt und co machen dann vllt ne Mogelpackung draus, aber was kann nVidia dafür?

Na ja, der einfach vollkommen überzogende, unwissende Kunden beeinflussende VRam? Wenn man keine Ahnung hat und hört "wow, 3 GB Grafikspeicher"... Schon irgendwie leicht sinnfrei, ich würde einfach mal behaupten, dass bereits der Leistungsunterschied zwischen 1 GB und 1,5 GB mikrig wäre, aber dem Ganzen noch einen Hut aufsetzen und eine 3 GB Variante anzubieten... Warum soetwas tun? Wenn sie damit nicht die Kunden linken wollen, weiß ich auch nicht.

MfG KonZe

Nun, so ganz unrecht hat @KonZe mit seiner Aussage nicht.
99% aller PC-Nutzer/Käufer kennen sich überhaubt nicht mit der Materie aus.
Für die hat eine Graka dann Leistung, je mehr Videospeicher sie hat.
Aus diesen Grund wurden schon immer solche Fertig-Rechner mit Grakas angeboten die schwache Karten mit viel Speicher haben und wer kennt nicht die Werbesprüche "mit unglaublichen 2GB eigenen Videospeicher" oder "Power Grafik mit 2GB Speicher" usw, usw.
Das solche Karten eine Mogelpackung sind, ist aber wohl jeden hier klar, denn was nützt einer Office Karte solch eine Speichergröße?!
Selbst bei wesentlich stärkeren und eigentlich für ganz andere Aufgaben bestimmten Grakas, ist so eine Speichergröße fast schon sinnfrei.
So etwas ziehlt ganz einfach nur darauf, dass der Kunde eigentlich hinters Licht geführt werden soll.
Wir können hier im Forum uns dann wieder die Fragen anhöhren wie "aber die Graka hat doch 2GB, damit muß das Spiel doch anständig laufen" usw.
und den Leuten wieder müsam erklären, dass dem eben nicht so ist und sie eben den Fehler begangen haben und sich einen Ferti-Rechner gekauft haben.:hmm:

Genau, nur weil die ganzen Konzerne groß Werbung machen wollen, muss nVidia denen nicht etwas geben, dass so schamlos überzogen ist... Außerdem, was das ganze mit dem Preis zu tun hat, verstehe ich nicht, schließlich geht es um die Leistung selbst und bei 3 GB und eigentlich sogar schon bei 1,5 GB VRam hat man - wie bereits von mir erwähnt wenn überhaupt dann nur einen mikrigen Leistungszuwachs, also hätten sie da auch sparen können und direkt 512 MB reinhauen können, aber das wäre ja zu wenig um Aufsehen zu erregen.

Wenn sich dann, wie Urkman schon beschrieben hat, Leute dann hier im Forum melden und gesagt bekommen, wie unglaublich schlecht die Karte ist und nicht für Spiele geeignet ist, was werden die dann denken? "Beh*ndeter MediaMarkt, so viel Werbung für nichts." aber MediaMarkt hat eben nur die Fakten aufgezeigt (auch wenn überzogen), aber die ganze Sinnlosigkeit produzieren tut schließlich immernoch nVidia.

Die wollen wohl einfach die Karte mit dem meisten VRam haben... 🙂

MfG KonZe

Das ist eben Kapitalismus... Ist doch nichts neues 😕

Media Markt und Co. fordern ja solche Karten.... Also warum sollte nVidia dieser Forderung nicht nachkommen? Angebot und Nachfrage 😉

Wie ich lese soll die Karte nur dem OEM Markt vorbehalten sein, sodass Karten Einzelpreise wohl eher schlecht recherchierbar sind. Dennoch behaupte ich, dass die Karte für einen der Leistung angemessenen Preis an die Zwischenhändler ausgeliefert wird. Die Endpreise bestimmen allerdings nur der Zwischenhändler selber, also mache ich hier nVidia definitiv keinen Vorwurf.

Jedem seine Meinung, wenn du es okay findest akzeptier ich es, aber meiner Meinung nach ist es eben nicht okay, die Endkunden einfach zu linken und den Low-Budget-OEM-Markt mit "pseudo High-End-Karten" zu füttern empfinde ich nicht als eine Antwort auf die Nachfrage nach Low-End-Karten im OEM-Bereich.

MfG KonZe

Da hast du mich falsch verstanden. Ich sprach von Nachfrage seitens Media markt, nicht seitens des Kunden.

Jedem seine Meinung, wenn du es okay findest akzeptier ich es, aber meiner Meinung nach ist es eben nicht okay, die Endkunden einfach zu linken und den Low-Budget-OEM-Markt mit "pseudo High-End-Karten" zu füttern empfinde ich nicht als eine Antwort auf die Nachfrage nach Low-End-Karten im OEM-Bereich.

MfG KonZe

naja aber würdest du auf low Karten schreiben nicht zum Spielen geeignet, höchstens für Office ???? Da würde jeder denken, der sich nicht mit der Materie auskennt, super wenn Microsoft Office 201x rauskommt brauch ich ne neue Karte.

Auch muss man sagen(wie Pitri schon sagte) das sowas keine Neuheit ist, AMD stellt ja auch Karten unterhalb der HD 5770 her die 1GB VRam haben....

Btw. keiner wird gezwungen das Zeug zu kaufen, wenn man sich nicht auskennt sollte man es halt lassen.

Jaja, mir is klar, dass du mich nich ab kannst und so.

Wer hat was davon geschrieben, dass sie nicht für Spiele geeignet sind? Es geht mir allein um den vollkommen überzogenen VRam, da kannst du mir auch nicht mit deinem 1 GB-Beispiel von ATI kommen, okay im Low-End-Bereich natürlich auch ein "Blender", aber kein Vergleich zu 3GB, die nichtmal High-End-Karten haben?! Hätte die Karte "nur" 1 GB, wärs leicht überzogen, aber gleich 3?!

Deine Argumente sind wirklich...

No Comment & Bye.

Jaja, mir is klar, dass du mich nich ab kannst und so.

Wer hat was davon geschrieben, dass sie nicht für Spiele geeignet sind? Es geht mir allein um den vollkommen überzogenen VRam, da kannst du mir auch nicht mit deinem 1 GB-Beispiel von ATI kommen, okay im Low-End-Bereich natürlich auch ein "Blender", aber kein Vergleich zu 3GB, die nichtmal High-End-Karten haben?! Hätte die Karte "nur" 1 GB, wärs leicht überzogen, aber gleich 3?!

Deine Argumente sind wirklich...

No Comment & Bye.

deine Subjektive Meinung.

Also ich finde die Karte irgendwie sehr interessant. Besonders der SLI Konnektor für eine Bridge ist sehr schick, würde mich mal interessieren wie 2 Stück davon rennen. 😀

Bei der HD 4 und HD 5 Serie bspw. unterstützt jede Karte CF mit 2 GPUs. Die kleineren nur eben mit einem internen Konnektor ohne CF Brücke. Bei Nvidia weiß ich da nicht so Bescheid, denke aber das wird nicht anders sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten