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Den Kollegen der PCGH wurde die Möglichkeit gegeben, ein ausführliches Interview mit den eigentlichen NVIDIA PhysX Entwicklern zu führen. Im Jahre 2002 gründete Manju Hedge und Curtis Davis im kalifornischen Santa Clara das Unternehmen Ageia Technologies, welches seit Februar diesen Jahres von NVIDIA aufgekauft wurde und damit auch alle Rechte der PhysX-Engine. Die ursprüngliche Idee bzw. das Ziel der beiden Gründer lag darin, eine Physik-Engine zu Entwickeln, welche den realistischen Physikteil von Spezieleffekten, wie unter anderem Explosionen, Rauch oder Geschosseinschlägen übernimmt.
Zuerst war diese Engine entweder mittels einer Software-Lösung auf dem verbauten Prozessor oder auf einer PhysX-Karte lauffähig. Allerdings kam die erstere Methode nicht in Frage, da man schließlich versuchte, den Prozessor zu entlasten und alle Physikberechnungen ausschließlich über [...]
Weiterlesen: NVIDIA PhysX Interview mit den Entwicklern
Zuerst war diese Engine entweder mittels einer Software-Lösung auf dem verbauten Prozessor oder auf einer PhysX-Karte lauffähig. Allerdings kam die erstere Methode nicht in Frage, da man schließlich versuchte, den Prozessor zu entlasten und alle Physikberechnungen ausschließlich über [...]
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Foto der beiden Entwickler
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