nVidia "Project Shield" - Android-Konsole auf CES 2013 vorgestellt Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Das sehr erfolgreiche Kickstarter-Projekt Ouya machte den Anfang wenn es um Android-Spielekonsolen ging, nun wollen wohl auch größere Hersteller auf den Zug aufspringen. Den Anfang macht nVidia mit seinem gerade erst auf der diesjährigen CES vorgestellten Project Shield, einer mobilen Android-Spielekonsole.

project_shield_1.jpg

Im Gegensatz zu Ouya, will nVidia mit einem Handheld in den mobilen Gaming-Markt weiter vordringen. Das Project Shield ist ein Gamepad, welches dem der Xbox 360 ähnelt, mit einem fünf Zoll großen Bildschirm. Dieser bietet...

Weiterlesen: nVidia "Project Shield" - Android-Konsole auf CES 2013 vorgestellt
 
Kommt nur mir das so vor, oder will jetzt wirklich fast jede Firma eine Konsole entwickeln? 😱 GameStick, Ouya, Shield, das wird ja immer mehr. Naja, wenn das kleine Ding ne HD-Auflösung hat und darauf ordentliche Games kommen UND dann auch noch der Preis stimmt, dann würde mich die eventuell sogar auch interessieren 🙂.
 
Ganz einfach -> Smartphones sind (ohne Zubehör) kaum zum Spielen zu gebrauchen. Jedenfalls nicht wenns um mehr als Angry Birds gehen soll 😉

Das erkennen einige und jetzt versucht man eben etwas von dem Markt den sich ja quasi Nintendo und Sony teilen für sich zu gewinnen.
 
Das interessanteste an dieser Konsole ist ja, wie ich finde, die möglichkeit, PC-Games darauf zu spielen, bzw. sie von seinem PC, in dem natürlich ne NVidia drinstecken muss, zu streamen und auf dem Shield zu spielen.

BF3 oder NFS auf der Couch wäre schon ganz nett 🙂

Greez
 
Das finde ich allerdings auch interessant und wenn das auch wirklich so funktionieren würde mit allen PC-Spielen, dann würde ich mir (falls das Shield nicht übertrieben teuer wird) vielleicht auch eine Nvidia GTX 7xx holen, wenn ich dann alle meine PC-Spiele auf der Couch mit dem kleinen Ding daddeln kann 🙂.
 
Die Frage ist, ob das mit so einem Controller und einem so kleinen Display wirklich Spaß macht. Da setz ich mich lieber an den PC...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten