Oblivion ruckelt wie noch was!

KillaCam91

New member
hey leute,ich hab mir vorn paar tagen the eldar scrolls 4 oblivion geholt,und des spiel stottert wie noch was,in den städten und beim intro gehts noch,aber ausserhalb von den städten stottert es so stark das es unspielbar is,un das obwohll ich die grafik weitesgehend so weit runtergestellt hab wie es geht!eigentlich müsste es problemlos laufen weil mein pc die nötigen anforderungen besitzt.

hier meine werte:
Windows Vista Home Premium
4400ghz
2048mb ram
nvidia geforce 8300 gs

ich hab mir schon überlegt obs vielleicht am vista liegt,bin mir aber nicht sicher,also wär nett wenn ihr mir helfen würdet,schon mal danke im voraus

mfg Andi​

wieso?bei den anforderungen auf der rückseite von der hülle des spiels steht geforce 6000 serie und fx serie,meine grafikkarte is auf jeden ma besser als die 6000 serie,also wieso solls dann mit der grafikkarte net gehn?weil n kumpel von mir hat ne geforce 6700 drin un bei dem geht des perfekt in der höchsten grafikqualität,ich versteh net warum ich des dann mit meiner vergessen kann

Eine 6700GT ist sicher besser als deine 8300Gs. Wobei ich nicht mal die 8300 kenne, und auch noch nie im leben von so einer Grafikkarte gehört habe. Aber die 300 hinten schließt darauf dass es eine sehr sehr sehr schlechte Version der 8000er Serie ist. Woher hast du die Grafikkarte? Bzw kannste mal nen Link davon posten? Weil ich find die nirgends zu kaufen.

Eine 6700GT ist sicher besser als deine 8300Gs. Wobei ich nicht mal die 8300 kenne, und auch noch nie im leben von so einer Grafikkarte gehört habe. Aber die 300 hinten schließt darauf dass es eine sehr sehr sehr schlechte Version der 8000er Serie ist.

Stimme dir da voll und ganz zu, die 3 bedeutet das die Leistung sehr mieß ist.

Ich habe aber schon von dieser Karte gehört aber nicht all zuviel kenne nur die technischen Details und weiß das sie kaum Lieferbar ist.

Hallo KillaCam91,
glaube du unterliegst da einem großen Irrtum, es gab eine Serie von 6000er Karten, gefolgt von den 7000er und aktuell bietet Nvidia verschiedene Karten der 8000er Serie an.
Deine 8300 ist eine Office Karte und kaum fürs spielen geeignet, gerade beim hardwarehungrigem Oblivion sollte es aktuell schon eine 8600 GTS sein.

Die 6700 (wahrscheinlich XL) deines Kumpels wurde meines Wissens eigentlich nur für die Aldi Rechner auf den Markt gebracht und später vereinzelt auch so verkauft, die war gar nicht mal so übel, aber auch damit ist Oblivion nicht in der max. Qualität spielbar, ok in 800x600 vielleicht.

Was hast du denn für einen Prozessor, 4400ghz ist ja Quatsch, handelt es sich um einen Fertig Pc?

ich hab nen intel core 4400+
und ich wollt eig 4400 mhz un net ghz,sry
und zu der frage obs ein fertig px war,ja,den hab ich fertig bestellt

Also hast du die Grafikkarte nicht selbst ausgesucht, sondern sie war ohnehin in dem Rechner, oder 😉?

Nun ja hilft alles nichts, da wirst du bei den meisten Games keine großen Sprünge mit machen können und du solltest dir ernsthaft, sofern du zocken willst über eine deutlich leistungsstärkere Karte Gedanken machen...

hab ich schon,ende des jahres wenn ich genügend geld zammen hab hol ich mir die geforce 8800 gtx,die is ja dann gut genug für solche spiele oda?
ach un ich hab noch ne frage,kann man eigentlich sein mhz anzahl aufstocken ohne glei einen komplett neuen prozessor zu kaufen?

hab ich schon,ende des jahres wenn ich genügend geld zammen hab hol ich mir die geforce 8800 gtx,die is ja dann gut genug für solche spiele oda?
ach un ich hab noch ne frage,kann man eigentlich sein mhz anzahl aufstocken ohne glei einen komplett neuen prozessor zu kaufen?

eine GTX ist zwar eine sehr gute Karte, aber bisschen übertrieben für dein System. Da solltest besser bisschen Geld sparen und "nur" eine 8800GTS kaufen, die reicht auch locker für kommende Spiele 🙂
Aber bis es so weit ist dauerts eh noch bisschen.

Hallo KillaCam91. Bitte lese Dich wirklich mit viel Mühe in das Wissen des Übertaktens ein. Durch falsches Vorgehen kannst Du im schlimmsten Fall Deine Hardware zerstören. Und Du meinst sicher, dass Du einen Intel E4400 hast (4400+ klingt nach AMD)!? Ich würde in jedem Fall Heimdall zustimmen und eine 8800 GTS kaufen. Die passt viel besser zu Deinem System und Du sparst ne menge Geld.

Ob die GTX von der Leistung passt oder nicht ist ja fast zweitrangig, die Frage ob sie ins Gehäuse passt ist viel entscheidender 😀.

Bisher roch es doch arg nach einem Komplettrechner, könnte bedeuten:
Micro- Tower mit Platzproblemen;
entsprechend mangelnder Gehäusebelüftung;
instabiles NoName Netzteil;
und ein Oem Board mit Aufrüsteinschränkungen.

Daher wollte ich nachhaken um was für einen Rechner es sich genau handelt.
Allerdings ist mir auch völlig schleierhaft wie man sich zunächst für eine 8300 entscheidet und nun nach einer 8800 GTX eifert, passt irgendwie nicht wirklich.

Irgendwo wirst du den Pc ja gekauft haben, vielleicht hast du mal eine genaue Datenbeschreibung, oder sogar einen Link, so können wir die Sache besser einschätzen und dich mit Tipps versorgen...

Bullshit! Wie kommst du denn auf so was?
Die GTX ist wenn ich mich nicht täusche 28 CM lang, ragt also mehr als 3 cm über das Board raus und bekommt bei manchen Cases Platzprobleme bezüglich Festplattenkäfig. Mit ATX hat das rein gar nichts zu tun!

Wieso sollte eine 8800GTX nicht in ein Gehaeuse passen? Passt ein ATX MB rein, passt auch die Graka.

Oder was meinst Du?

Genau das meine ich, die 8800 GTX passt auf gar keinen Fall in jedes Gehäuse, da gibt es extra Listen in denen geeignete Tower genannt werden.

Handelt es sich um einen dieser typischen Micro Tower kann man das ohnehin mal locker vergessen, da knabbert ja eine Festplatte schon fast an der Gehäuserückwand 😉...

Um wieviel ist denn die GTS kürzer? Weil wenn er wirklich einen Micro Tower dingens da hat, dann hat er bestimmt au ein Mini ATX Mainboard und ob da dann auch noch ne lange GTS reinpasst... Ich weiss net... 😀

Stimmt schon, aber wir wissen es ja nicht und warten am sichersten mal ab was KillaCam91 so genaues über sein System postet, kann sogar sein das selbst meine Pro nicht passen würde...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten