der_eismann
Active member
Hey ho 🙂
Ich hab heute in einem stillen Moment mal darüber nachgedacht woran es liegen könnte, dass bei meiner CPU bereits bei knapp 3,2GHz über OverDrive Pumpe ist. Und heute als ich einen Artikel bei CB gelesen hab, hat's Knall gemacht, wollte mich aber nochmal versichern.
Ja, ich betreibe sie nicht mit 3,77GHz, aber wenn ich so alles durchrechne in einem
Mit der Overclock CPU Funktion und 3GHz bei 1.3V komme ich auf exakt 430W. Könnte es vielleicht sein, dass nicht mehr drin ist, weil die CPU dann zu viel Strom zieht?
Ich hab heute in einem stillen Moment mal darüber nachgedacht woran es liegen könnte, dass bei meiner CPU bereits bei knapp 3,2GHz über OverDrive Pumpe ist. Und heute als ich einen Artikel bei CB gelesen hab, hat's Knall gemacht, wollte mich aber nochmal versichern.
ComputerBase schrieb:Und so kommt es, dass man auch ein Phenom II X4 in einem Komplettsystem, das im Normalfall keine 200 Watt benötigt, mit über 330 Watt ins Rennen schicken kann. 3,77 GHz können auf unserer CPU durchaus als vollends stabil angesehen werden.
Ja, ich betreibe sie nicht mit 3,77GHz, aber wenn ich so alles durchrechne in einem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
mit angemessener Kondensatoren Alterung (20%), dann wird das mit meinen 430W schon ziemlich eng. Mit der Overclock CPU Funktion und 3GHz bei 1.3V komme ich auf exakt 430W. Könnte es vielleicht sein, dass nicht mehr drin ist, weil die CPU dann zu viel Strom zieht?
Zuletzt bearbeitet: