hallo zusammen,
ich habe am freitag endlich meine neuen komponenten für meinen neuen pc bekommen:
- core 2 e4300
- asus p5n-e sli (nforce 650 sli)
- ocz 2 GB ram (800mhz)
- usw...
habe mir diese komponenten extra ausgesucht um die cpu ordentlich zu übertakten, ist ja schließlich auch WASSERGEKÜHLT!
das problem: ich hab nich sehr viel ahnung :hmm:
standart ist ja multi 9 x 200 fsb = 1800 mhz! so weit so gut!
problemlos gehts bei mir bis 9 x 250 fsb (im bios steht der 4fache wert, also 1000 mhz)
versuche ich es bei 275 mhz fsb (1100) geht nix mehr. die spannung hab ich bis auf 1,360 v erhöht, mehr traute ich mir nich 😕
folgendes passiert:
- entweder bios speichern klappt nich, danach keine veränderung im windows
- oder im windows friert er ein
- oder bluescrenn beim booten.
die temps sind echt in ordnung, er ist wirklich ordungsgemäß wassergekühlt!
brauch er echt mehr vcore?
habs auch schon mit dem ramteilern versucht, aber ich dachte mir asyncron, also ram bei 800 mhz is besser, das is ja schließlich das gute beim nforce 6!
wünschen würd ich mir 3 ghz :rulez:
wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte
benjamin
ich habe am freitag endlich meine neuen komponenten für meinen neuen pc bekommen:
- core 2 e4300
- asus p5n-e sli (nforce 650 sli)
- ocz 2 GB ram (800mhz)
- usw...
habe mir diese komponenten extra ausgesucht um die cpu ordentlich zu übertakten, ist ja schließlich auch WASSERGEKÜHLT!
das problem: ich hab nich sehr viel ahnung :hmm:
standart ist ja multi 9 x 200 fsb = 1800 mhz! so weit so gut!
problemlos gehts bei mir bis 9 x 250 fsb (im bios steht der 4fache wert, also 1000 mhz)
versuche ich es bei 275 mhz fsb (1100) geht nix mehr. die spannung hab ich bis auf 1,360 v erhöht, mehr traute ich mir nich 😕
folgendes passiert:
- entweder bios speichern klappt nich, danach keine veränderung im windows
- oder im windows friert er ein
- oder bluescrenn beim booten.
die temps sind echt in ordnung, er ist wirklich ordungsgemäß wassergekühlt!
brauch er echt mehr vcore?
habs auch schon mit dem ramteilern versucht, aber ich dachte mir asyncron, also ram bei 800 mhz is besser, das is ja schließlich das gute beim nforce 6!
wünschen würd ich mir 3 ghz :rulez:
wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte
benjamin