Ich bekomme es nicht geregelt auf Dauer meine CPU zu oc´en. Das Problem besteht darin, dass es eigentlich funktioniert, ohne Fehlermeldungen von Prime usw. und auch nach mehrmaligem Neustart. Wenn ich aber am nächsten Tag, so auch heute, den Rechner hochfahren will, kommt wenige Sekunden nach dem Anschalten ein kurzes Piepsen das normalerweise nicht da ist und der Rechner fährt nochmal neu hoch mit den Standard-Einstellungen. Ich dachte eigentlich es liegt am MDT-RAM, seit gestern hab ich jedoch ausschließlich welchen von OCZ eingebaut und die Sache passiert weiterhin.
Hier das System:
Gigabyte GA-965P-DS3
E6320
4 GB OCZ XTC Platinum Rev. 2
EVGA 8800GTS 640MB
XP Professional 32bit SP2
Zum oc´en gehe ich ins BIOS, setze nach und nach unter Primekontrolle den FSB von 266 auf 400MHz und den RAM-Teiler lasse ich auf 1:2. Damit hat die CPU nen Takt von 2,8GHz, der RAM so wie vorgesehen 800MHz. An den Spannungen ändere ich nichts, Prime und MemTest geben mir auch nach Stunden keine Fehler aus. Voltage-Steuerung ist auf manual, SpeedStepping ist abgeschaltet, CPU Temp ist unter Last bei max. 50 Grad, BIOS ist auf dem neuesten Stand. :confuse:
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Hier das System:
Gigabyte GA-965P-DS3
E6320
4 GB OCZ XTC Platinum Rev. 2
EVGA 8800GTS 640MB
XP Professional 32bit SP2
Zum oc´en gehe ich ins BIOS, setze nach und nach unter Primekontrolle den FSB von 266 auf 400MHz und den RAM-Teiler lasse ich auf 1:2. Damit hat die CPU nen Takt von 2,8GHz, der RAM so wie vorgesehen 800MHz. An den Spannungen ändere ich nichts, Prime und MemTest geben mir auch nach Stunden keine Fehler aus. Voltage-Steuerung ist auf manual, SpeedStepping ist abgeschaltet, CPU Temp ist unter Last bei max. 50 Grad, BIOS ist auf dem neuesten Stand. :confuse:
Hoffe ihr könnt mir helfen...