Hallo Freunde
Ich habe zur Zeit ein mühsames Problem mit dem übertakten meiner 580GTX und finde nichts nützliches im Netz.
Jedesmal wenn ich den Takt von 780 auf über 820 Mhz anhebe, bekomme ich im Benchmark einen Abbruch und die Fehlermeldung, dass sich der Treiber gerade aufgehängt hat. Wenn ich den Takt bei 820 Mhz belasse, läuft der Benchmark zwar durch kann aber BF3 nicht mehr starten.
Da kann doch was nicht stimmen, 900Mhz sollten doch machbar sein, oder?
Ich habe den I7 2600K mittels vorhandenem BIOS Preset auf 4.6 Ghz laufen, allerdings den "Grundtackt" nicht erhöht. Kann dies eine Rolle spielen?
Mein PC:
ASUS Maximus IV GeneZ
I7 2600K
ASUS 580 GTX Direct CU II
16 GB Kingston 1333 DDR3 RAM
Windows 7 64 Bit
750 W Netzteil
Bereits versucht mit:
MSI Afterburner
ASUS GPU Tweak
Benchmark mit 3D Mark 11
Temperaturen waren maximal 60 Grad.
Hat jemand eine Idee, weshalb das einfach nicht hinhauen will?
Gruss
Ich habe zur Zeit ein mühsames Problem mit dem übertakten meiner 580GTX und finde nichts nützliches im Netz.
Jedesmal wenn ich den Takt von 780 auf über 820 Mhz anhebe, bekomme ich im Benchmark einen Abbruch und die Fehlermeldung, dass sich der Treiber gerade aufgehängt hat. Wenn ich den Takt bei 820 Mhz belasse, läuft der Benchmark zwar durch kann aber BF3 nicht mehr starten.
Da kann doch was nicht stimmen, 900Mhz sollten doch machbar sein, oder?
Ich habe den I7 2600K mittels vorhandenem BIOS Preset auf 4.6 Ghz laufen, allerdings den "Grundtackt" nicht erhöht. Kann dies eine Rolle spielen?
Mein PC:
ASUS Maximus IV GeneZ
I7 2600K
ASUS 580 GTX Direct CU II
16 GB Kingston 1333 DDR3 RAM
Windows 7 64 Bit
750 W Netzteil
Bereits versucht mit:
MSI Afterburner
ASUS GPU Tweak
Benchmark mit 3D Mark 11
Temperaturen waren maximal 60 Grad.
Hat jemand eine Idee, weshalb das einfach nicht hinhauen will?
Gruss
Zuletzt bearbeitet: