outbid
New member
Habe die genannten teile des pc in der signatur.
Hatte mit dem boxed kühler bei 1,088V 3,8GHz stabil bei unter 70°
Habe corsair CL9-1333 mit 1,5V
Habe jetzt auf wakü umgebaut und obwohl ich statt 1,088V vcor jetzt 1,30V eingestellt habe nur max. 4GHz und die nichtmal stabil.
Kann es sein das es am ramspeicher liegt?
Ram ist bei 4GHz cpu takt auf 1600MHz.
Original hat er cl9-1333 bei 1,5V
hätte ihn schon von cl9 auf cl10 gestellt und die ramspannung auf auto.
Im desktop unter dem asus tool V.... weis jetzt nicht genau wie es heißt zeigt er mir eine spannung von 1,67.V an.
Auch wenn ich auf 1,65V runtergehe habe ich einen bluescreen nach kurzer zeit.
Denke mit der cpu die ich habe, da 3,8GHz bei 1,088V müßten doch locker mehr drin sein wenn ich auf 1,30Vcor bin.
gibt es was zu beachten, bzw. habe ich was vergessen zum einstellen?
turbo habe ich bei beiden optionen im bios deaktiviert oder kann man den lassen auf multi 21?
Habe eine aquastream XT ultra pumpe und zwei 240er radiatoren und einen 120er radiator.
Alle direkt übereinander, also zwischen den zwei 240er habe ich die lüfter und dann direkt einen 120er noch drauf wobei da auch wieder ein lüfter dazwischen ist.
Zwar nicht die beste kühlleistung, aber platzsparend.
Hatte mit dem boxed kühler bei 1,088V 3,8GHz stabil bei unter 70°
Habe corsair CL9-1333 mit 1,5V
Habe jetzt auf wakü umgebaut und obwohl ich statt 1,088V vcor jetzt 1,30V eingestellt habe nur max. 4GHz und die nichtmal stabil.
Kann es sein das es am ramspeicher liegt?
Ram ist bei 4GHz cpu takt auf 1600MHz.
Original hat er cl9-1333 bei 1,5V
hätte ihn schon von cl9 auf cl10 gestellt und die ramspannung auf auto.
Im desktop unter dem asus tool V.... weis jetzt nicht genau wie es heißt zeigt er mir eine spannung von 1,67.V an.
Auch wenn ich auf 1,65V runtergehe habe ich einen bluescreen nach kurzer zeit.
Denke mit der cpu die ich habe, da 3,8GHz bei 1,088V müßten doch locker mehr drin sein wenn ich auf 1,30Vcor bin.
gibt es was zu beachten, bzw. habe ich was vergessen zum einstellen?
turbo habe ich bei beiden optionen im bios deaktiviert oder kann man den lassen auf multi 21?
Habe eine aquastream XT ultra pumpe und zwei 240er radiatoren und einen 120er radiator.
Alle direkt übereinander, also zwischen den zwei 240er habe ich die lüfter und dann direkt einen 120er noch drauf wobei da auch wieder ein lüfter dazwischen ist.
Zwar nicht die beste kühlleistung, aber platzsparend.