Odys vs. Acer Tablet

GästeFrage

New member
Hallo,

ich möchte mir jetzt mein erstes Tablet zulegen. Da ich aber im Internet widersprüchliche antworten gelesen habe, möchte ich mich jetzt hier von Experten beraten lassen. Ich habe zwei Tablets in Auge gefasst einmal das:
Odys Genio 1.6 GHz Dual Core, 1 GB RAM, 8 GB HDD, Bluetooth 2.1, WLAN, HDMI, 7Zoll (150€)
und das:
Acer Iconia B1 1,2GHz Dual-Core , 512MB RAM, 8GB HDD, Bluetooth 4.0, WLAN, 7 Zoll (120€)

Das Genio soll ein 1024x600 IPS LED Panel haben und das Acer ein 1024 x 600 TFT-Aktivmatrix Display haben. Was ist der unterschied und was ist besser?

Von der Ausstattung her würde ich ja das Odys Genio nehmen (halte aber nicht viel von der Marke) oder was meint ihr? Im Internet habe ich gelesen das dass Acer kein Flash unterstützt also angeblich nicht mit dem Adobe Flash Player kompatibel ist. Stimmt das? Unterstützten beide Flash?


Ach so ich möchte mein Tablet hauptsächlich fürs Internet surfen, E-Mails checken, Videos gucken und Musik hören nutzen, eventuell auch zu Skypen und Spiele Spielen.


Gruß
Gina
 
hallo gina 🙂

grundsätzlich kann ich von den billigen tablets eig nur abraten. zu wenig power, schlechte software, teilweise echt komische verarbeitung. von günstigen android geräten halte ich generell nicht viel :/ ich würde dir ans herz legen mal das nexus 7 anzuschauen. ist preislich das günstigste was ich empfelen würde. habe selber das größte modell mit 32gb und 3g. würde dann 300€ kosten. gibt aber schon deutlich günstigere versionen, geht ab 200 los. der einzige wirkliche nachteil ist halt das man den speicher des geräts nicht erweitern kann. schaus dir einfach mal an 🙂
 
Das Odys würde ich auch eher ins Auge fassen, ein IPS Display hat einen besseren Blickwinkel und ein besseres Bild...
Für was willst du das Tablet den benutzen?
Flash wird für Android nicht mehr weiterentwickelt man kann ihn sich jedoch noch runterladen.
Diesbezüglich würde ich vl. auf die Ubuntu Tabs warten...
 
Ich möchte mein Tablet hauptsächlich fürs Internet surfen, E-Mails checken, Videos gucken und Musik hören nutzen, eventuell auch zu Skypen und Spiele Spielen.

Also wenn ich das Richtig verstanden habe kann ich auf dem Odys Genio Adobe Flash installieren und das Webseiten mit Flash Inhalt aufrufen?

Und Stimmt das, dass ich das Odys Genio NICHT übern USB Anschluss (z.b. am PC) aufladen kann?

Ach so hab noch was vergessen.
Hat das Genio den „normalen“ Android App Market oder so ein wie Das Kindle Fire von Amazon?


Gruß
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Odys kann ich persönlich nur abraten. Kenne einen Händler, der davon mal einige Geräte verkauft hat und da jeden Tag mindestens eins zurück kam mit irgendwelchen Defekten oder Problemen.
Die Verarbeitung ist leider auch nicht wirklich pralle.
 
Also ich sehe nicht ein für ein Tablet 300€zu bezahlen. Ich sehe auch ein das wenn ich z.b. das Odys Genio und das Samsung Galaxy Tab 2 vergleiche das, dass Galaxy Tab 2 besser von der verarbeiten und so abschneidet.


Sollte das Odys Genio defekt oder mit irgendwelchen Mängeln bei mir ankommen kann ich es ja zurückschicken.


Ich hab nur 3 Fragen die ich im Bezug auf das Genio geklärt haben möchte:


Hat das Genio den „normalen“ Android App Market oder so ein wie Das Kindle Fire von Amazon(weil ich auf Bildern so was wie ein „App Market“?


Stimmt das, dass ich das Odys Genio NICHT übern USB Anschluss (z.b. am PC) aufladen kann?


Kann man mit dem Odys Genio den Adobe Flash Player installieren und Webseiten mit Flash Inhalt aufrufen?


LG
Gina
 
1. Ja - es hat normales Android, also auch den normalen Play Store
2. Wenn es einen separaten Ladeanschluss hat, kann man wahrscheinlich nicht über USB laden. Das ist leider bei den meisten Tablets so
3. Es gibt zB den Puffin Browser für Android, der Flash noch unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten