GästeFrage
New member
Hallo Leute.
Die Suche nach einem neuen PC hat mich hierhin verschlagen, da ich leider kaum Ahnung davon habe, wie man sich ein System selbst zusammenstellt.
Ich hab nicht wirklich viele Ansprüche an meinen PC, da ich hauptsächlich im Internet unterwegs bin, oder Programme wie Word und Exel benutzen will.
Ich hab auch mal diesen netten Fragebogen ausgefüllt, damit ihr vielleicht eine bessere Ahnung davon habt, was ich mir vorstelle.
Und schon mal vielen Dank im Voraus. 🙂
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
300€
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows XP
3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Internet/ Office
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Stronghold, Skype
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Nein
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Speicherkartenleser
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Nein
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise, schönes Gehäuse (Nicht unbedingt lila leuchtend oder so. D: )
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500 GB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein
Die Suche nach einem neuen PC hat mich hierhin verschlagen, da ich leider kaum Ahnung davon habe, wie man sich ein System selbst zusammenstellt.
Ich hab nicht wirklich viele Ansprüche an meinen PC, da ich hauptsächlich im Internet unterwegs bin, oder Programme wie Word und Exel benutzen will.
Ich hab auch mal diesen netten Fragebogen ausgefüllt, damit ihr vielleicht eine bessere Ahnung davon habt, was ich mir vorstelle.
Und schon mal vielen Dank im Voraus. 🙂
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
300€
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows XP
3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Internet/ Office
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Stronghold, Skype
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Nein
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Speicherkartenleser
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Nein
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise, schönes Gehäuse (Nicht unbedingt lila leuchtend oder so. D: )
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500 GB
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein