koxx
Member
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein neues Notebook. Anwendungsgebiet ist nur surfen/Office. Also wirklich keine hohen Ansprüche. Außerdem wird das Notebook eigentlich ausschließlich zu Hause benutzt. Ein besonders geringes Gewicht ist also auch nicht sooo wichtig... Folgende Kriterien hatte ich mir also überlegt:
-ca 15" (bitte kein 17")
-i3/i5 CPU (geringe Wärme/Strom)
-4GB Ram
-320GB+ HDD
-KEINE dedicated GPU (Wärme/Strom/Lautstärke)
-incl DVD Laufwerk
-Windows 7
Habe dann bei Notebooksbilliger folgendes Notebook gefunden:
Ich denke das P/L Verhältnis bei dem Ding ist schon echt sehr gut?! Allerdings ist es eigentlich schon fast überdimensioniert für die Ansprüche meiner Freundin. Evtl wären Einbußen bei der Leistung zu Gunsten einer besseren Verarbeitung hier angebracht? Hat jemand einen anderen Vorschlag/Tipp? Ist das genannte Notebook in Ordnung? (für den Preis)
THX schonmal für alle Kommentare und Meinungen!
EDIT: gerade nochmal bei DELL geschaut, was haltet ihr von dem Inspiron 15R?
Die Wahl würde wohl auf die günstigste Variante für 449€ fallen. Wäre dies die bessere Wahl?
ich suche für meine Freundin ein neues Notebook. Anwendungsgebiet ist nur surfen/Office. Also wirklich keine hohen Ansprüche. Außerdem wird das Notebook eigentlich ausschließlich zu Hause benutzt. Ein besonders geringes Gewicht ist also auch nicht sooo wichtig... Folgende Kriterien hatte ich mir also überlegt:
-ca 15" (bitte kein 17")
-i3/i5 CPU (geringe Wärme/Strom)
-4GB Ram
-320GB+ HDD
-KEINE dedicated GPU (Wärme/Strom/Lautstärke)
-incl DVD Laufwerk
-Windows 7
Habe dann bei Notebooksbilliger folgendes Notebook gefunden:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich denke das P/L Verhältnis bei dem Ding ist schon echt sehr gut?! Allerdings ist es eigentlich schon fast überdimensioniert für die Ansprüche meiner Freundin. Evtl wären Einbußen bei der Leistung zu Gunsten einer besseren Verarbeitung hier angebracht? Hat jemand einen anderen Vorschlag/Tipp? Ist das genannte Notebook in Ordnung? (für den Preis)
THX schonmal für alle Kommentare und Meinungen!
EDIT: gerade nochmal bei DELL geschaut, was haltet ihr von dem Inspiron 15R?
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Die Wahl würde wohl auf die günstigste Variante für 449€ fallen. Wäre dies die bessere Wahl?
Zuletzt bearbeitet: