Hey,
ich habe hier jetzt mal etwas rumgestöbert und mir mit eurem geballtem Wissen eine Konfiguration zusammen gestellt. 😉
CPU:
Mainboard:
RAM:
Festplatte:
Gehäuse:
CPU, Mainboard und RAM wird in der Kombination hier wohl öfters genannt, daher habe ich die auch ausgewählt. Festplatte und Gehäuse habe ich einfach mal die günstigsten genommen. Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ich habe hier noch ein ca 8 Jahre altes Gehäuse mit einem 300W Netzteil liegen, ob ich das eventuel weiter verwenden kann.
Dann wollte ich an der Grafikkarte gerne 2 Monitore (
Ich wäre generell bereit ingesamt 500€+- zu bezahlen. 300€ für den PC und 200€ die Monitore (die Bewertungen von dem Monitor bei Alternate sehen ja ganz gut aus).
Anwendungsgebiet ist das übliche: surfen, Office, mailen, Musik, ab und zu mal ein Spiel (Age of Empires, Anno) und C/C++/PHP programmieren. Also eigentlich nichts wildes.
Ist das alles okay? Kann ich noch etwas verbessern, passt irgendetwas überhaupt nicht? Wie sieht das aus mit der Lautstärke, würde es Sinn machen vielleicht ein anderes Netzteil oder andere Lüfter zu nehmen? Normale Arbeitsgeräusche sind okay, zu laut sollte es dennoch nicht sein.
Vorallem kann ich die beiden die beiden Monitore mit der Grafikkarte benutzen?
Dankeschön und Gruß,
JonnyT
edit: Maus, Tastatur und Laufwerk sind vorhanden
ich habe hier jetzt mal etwas rumgestöbert und mir mit eurem geballtem Wissen eine Konfiguration zusammen gestellt. 😉
CPU:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mainboard:
RAM:
Festplatte:
Gehäuse:
CPU, Mainboard und RAM wird in der Kombination hier wohl öfters genannt, daher habe ich die auch ausgewählt. Festplatte und Gehäuse habe ich einfach mal die günstigsten genommen. Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ich habe hier noch ein ca 8 Jahre altes Gehäuse mit einem 300W Netzteil liegen, ob ich das eventuel weiter verwenden kann.
Dann wollte ich an der Grafikkarte gerne 2 Monitore (
) betreiben. Ist das ohne weiteres möglich?Ich wäre generell bereit ingesamt 500€+- zu bezahlen. 300€ für den PC und 200€ die Monitore (die Bewertungen von dem Monitor bei Alternate sehen ja ganz gut aus).
Anwendungsgebiet ist das übliche: surfen, Office, mailen, Musik, ab und zu mal ein Spiel (Age of Empires, Anno) und C/C++/PHP programmieren. Also eigentlich nichts wildes.
Ist das alles okay? Kann ich noch etwas verbessern, passt irgendetwas überhaupt nicht? Wie sieht das aus mit der Lautstärke, würde es Sinn machen vielleicht ein anderes Netzteil oder andere Lüfter zu nehmen? Normale Arbeitsgeräusche sind okay, zu laut sollte es dennoch nicht sein.
Vorallem kann ich die beiden die beiden Monitore mit der Grafikkarte benutzen?
Dankeschön und Gruß,
JonnyT
edit: Maus, Tastatur und Laufwerk sind vorhanden
Zuletzt bearbeitet: