Office-PC für ca. 400,-€

Minifutzi

New member
Hallo,

mein Vater braucht einen neuen PC.

Anwendungsgebiete sind:

- 50% Office
- 30% Internet
- 20% Fotos betrachten

Peripherie (inkl. Monitor) ist bereits komplett vorhanden.
Es wird also nur der Tower + Betriebssystem benötigt. Gerne Windows 7 aber das wird wohl nicht mehr zu bekommen sein.

Wenn möglich sollte ein Kompromiss zwischen geräucharmem Betrieb und Leistung gefunden werden.

Das Budget liegt bei ca. 400,-€ (die müssen aber nicht zwingend ausgereitzt werden).
 
Schau mal:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe 300€

Klein, hochwertig, ausreichend schnell und extrem leise (Semi-Passiv betrieb möglich)!

Mehr brauchst du nicht!

Noch schneller und leiser wärs mit einer SSD und einer WD Green Platte. Ist in deinem Budget noch locker drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung! Danke!

Allerdings kämen ja hier noch ca. 100,-€ für Windows dazu, womit mein Budget voll ausgereizt wäre.
 
So viel musst du für Windows 7 jetzt nicht ausgeben:


Das einzige was anders ist, ist das auf der DVD zum Beispiel "Dell" oder "HP" steht.
Sie lässt sich aber trozdem auf jedem PC installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxpro:

Das oben zusammengestellte System ist aber schon ein 64-bit-System oder (weil du mir die 32-bit-Version von Windows 7 vorgeschlagen hast)?

Gibt's überhaupt noch 32-bit-Systeme?

Ich würde die Sachen gerne alle über Hardwareversand bestellen, um Versandkosten zu sparen.
Leider gibt's das Board da aber nicht.
Könntest du mir vielleicht noch eine Alternative vorschlagen (vielleicht auch nicht unbedingt ein ITX, denn dann könnte ich ja sogar das alte Gehäuse weiterverwenden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System kann 32 und 64bit.

Wenn du natürlich schon ein Gehäuse hast, ändert das die Lage.
Dann können wir auch beim Mainboard noch einiges einsparen:

Aber:

Bestimmt hast du dann ja auch schon ein Netzteil. Vl. können wir das auch weiterverwenden? Gib doch mal die genaue Bez. an oder fotografiere das Typenschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist sehr laut, insofern würde hier ein neues durchaus Sinn machen.
Mir gefällt's auch gut, wenn der Monitor den Strom vom Netzteil kriegt, sodass man ihn nicht immer separat einschalten muss.

Anbei mal zwei Bilder vom Gehäuse.
Passt da das MSI-Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es keine Netzteile mehr, die eine zusätzliche Anschluss für den Monitor haben, sowas hab ich vor gut 15Jahren mal gesehen, da gab es noch den AT Standard, der wurde durch den heutigen ATX Standard abgelöst.

Mach mal das Gehäuse auf und mach mal so ein Foto, das man innen alles sehen kann. Es könnte sein das du ein neues Gehäuse brauchst.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Gehäuse brauchst du definitiv nicht, du kannst den ruhig nehmen.
Den zusätzlichen Anschluss für den Monitor am Netzteil gibt es meines Wissens auch nicht mehr.
Wenn du etwas bastlerisches Geschick besitzt, kannst du normalerweise auch den Lüfter des Netzteiles austauschen.
Übrigens:
Wenn du die Laufwerke weiterverwenden willst, brauchst du vermutlich einen
da die neuen Mainboards kein IDE mehr haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten