Office-PC für meinen Vater um in etwa 300€

Motch1391

New member
Hallo liebe Community,


Ich versuche mir derzeit einen PC für meinen Vater um ungefähr 300€ zusammenzustellen. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, fand aber leider nichts von dem ich sicher war ob es passen würde.
Der Anwendungsbereich des PC beschränkt sich auf Office Programme (Word, Excel, Powerpoint) und Online Überweisungen bzw. Facebook.
Er spielt kaum Spiele, maximal irgendwelche Flash Games im Browser.
Hin und wieder sieht er sich Filme an, dabei sollte auch alles flüssig laufen.
Als Betriebssystem wähle ich "Windows 7 Home Premium 64bit" da es einerseits billiger ist als die 32bit variante (warum auch immer) und er mit Windows 8 nur überfordert wäre.


Benötigt wird:

Das Gehäuse sollte ein paar USB Anschlüsse an der Vorderseite (mindestens 2) sowie Rückseite haben (nochmal 4). Dabei wäre USB 3.0 bevorzugt aber nicht nötig.
Auch gut wären Audioanschlüsse an Vorder- und Rückseite.
Außerdem benötigt es einen HDMI- sowie ein DVI- Anschluss damit der alte Monitor sowie ein möglicher neuer Monitor damit Kompatibel sind.
Wichtig ist mir noch, dass es ein schlichtes Design hat, ich möchte nicht dass es aussieht wie ein Rennwagen, lieber rein Schwarz ohne spezielle Designelemente. Ich denke dieses sollte passen, bitte aber um eine zweite Meinung:



Ein Cardreader mit allen gängigen Kartengrößen.


Eine SSD für das Betriebssystem.


Passende Festplatten sollten wir zuhause haben, eine gute Empfehlung wäre aber sehr nett.


Bei RAM, Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte (?), Netzteil usw. kenne ich mich leider nicht wirklich aus, ich denke ihr habt schon in etwa eine Idee was rein passt.



Ich hoffe diese Angaben reichen einigermaßen aus.
Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus!
 
Naja. Ich finde 300 Euro samt SSD und evtl dann doch noch einer HD dazu relativ knapp bemessen. Läuft im Endeffekt auf eine CPU mit integrierter Grafik hinaus (zB Sandy Bridge Celeron). Wegen Anschlüssen und USB 3 musst du da selber mal schauen.
 
Natürlich läuft es im Endeffekt auf eine CPU mit integrierter Grafik hinaus.
Das macht aber auch nichts, denn selbst die ist mit den anstehenden Aufgaben noch stark unterfordert.

Das bereits angesprochene Cooler Master 335U ist nicht das allerschlechteste Gehäuse, ich würde aber eine andere Wahl tätigen.
Cooler Master selbst hat beispielsweise einige Modelle mit aktuellerer Ausstattung in dem Preisbereich im Portfolio. Mal als Gesamtsystem:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 271,95€ bei Hardwareversand.

Dazu eben noch die Festplatte, die Ihr - habe ich das richtig verstanden? - noch daheim habt?
Wenn ja, dann erfüllt dieses System sämtliche Anforderungen und lässt imho noch genug Rest-Budget für Win7 64-Bit...

Willkommen btw bei PCM! 🙂
 
Hey, hätte noch eine Frage, wollte mir das System auch bestellen das du gepostet hast Phenom. aus Liefertechnischer sicht musste ich jetzt ausweichen, sind das Mainboard und Netzteil auch ok? Ich denke ja aber bevor ich irgendwas übersehe frage ich lieber nochmal nach 😉





Einen schönen Abend noch
Oschi

Edit: Könnte ich diesen Monitor mit dem gewählten System dann nutzen? HDMI mit 1080p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe Phenom., ich habe den PC jetzt nach deinem Vorschlag und den alternativen Teilen wie Oschi sie vorgeschlagen hat bestellt.
Ich freue mich schon richtig wenn ich demnächst meinen eigenen Gaming PC mit etwas mehr Budget zusammenstelle.
Freut mich ein Teil der Community zu sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten