office pc gesucht

fedl03

New member
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einen Office Rechner, Leistung steht nicht so im Vordergrund Leise und möglichst klein sollte er sein, die Anwendungen sollten flüssig laufen (Word Excel E-Mail, Fotos und YouTube Videos).
Zur Verfügung stehen 300 €!
( Maus Tastatur Windows usw. vorhanden)



Ich hab mir folgendes vorgestellt:


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Reicht die Power aus ??
Würdet ihr was Anders machen ??
Auf der suche nach einem Gehäuse bin ich halt noch kennt ihr gute und kleine ??




Danke schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüßen
 
Rein für Office ist es vollkommen ausreichend ich hätte aber dennoch ein paar Vorschläge.













Was ist mit einer Grafikkarte von der reinen benutzung einer Onboard-Karte kann ich nur abraten

 
ja weiß nicht für office Anwendungen würde die grafik vom i3 ja auch ausreichen oder nicht ??

hab jetzt eine neue Konfiguration :

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

die liegt halt genau im budget!

gibts noch verbesserungsvorschläge ??

MFG
 
ja weiß nicht für office Anwendungen würde die grafik vom i3 ja auch ausreichen oder nicht ??
Definitiv, locker, ohne Probleme!
Der i3 ist sogar noch überdimensioniert, ein Pentium G würde es ebenso tun.

Deine Konfiguration sieht schon ganz gut aus. Ich würde lediglich das in die Jahre gekommene S6 gegen ein tauschen und auf das zusätzliche SATA-Kabel verzichten (dem H61M-ITX liegen zwei Stück bei).

Wenn Du es ganz besonders leise haben möchtest, kühlst Du den i3 am besten und wählst eine andere . Näheres dazu erfährst Du hier und hier. 😉

BTW: Du verlinkst auf die österreichischen Geizhals-Seiten. Kommst Du aus Österreich? Selbst dann würde ich nämlich bei deutschen Versandheusern bestellen, da diese in der Regel deutlich günstiger sind.
 
Ich würde trotzdem von einer dauerhaften, reinen benutzung der Onboardkarte abraten. Die Onboardkarten sind eben nicht für den Dauerbetrieb gemacht.
 
Ja schon gut!! Bei Office ist es wohl echt kein Problem!! Es ist aber so, dass die Onboardkarten in die Kühlung des Boards integriert sind und bei dauerhafter belastung mit Multimedia-Anwendungen oder Spielen, dass Board schneller beschädigt werden kann.
 
Die Grafikeinheit sitzt nicht auf dem Board, sondern unterm CPU-Heatspreader.
Sie wird also vom CPU-Kühler mitgekühlt. 😉
 
Phenom.;1011501 BTW: Du verlinkst auf die österreichischen Geizhals-Seiten. Kommst Du aus Österreich? Selbst dann würde ich nämlich bei deutschen Versandheusern bestellen schrieb:
Versendet mindfactory und Co überhaubt nach österreich

Mfg
 
Du hast recht Sorry!! Clarkdale hat in der tat auch intergrierte GPU hatte ich gar nicht dran gedacht!! Lynnfield hat aber keine GPU zumindest wäre mir das dann neu!!
 
Stimmt, ist doch nur Lynnfield, dachte irgendwie, dass die 4-Kerner auch die HD Graphics haben. 😕

So, aber nun BTT.
 
Mein Pentium PC lief auch jahrelang mit onboard Grafik.. Eben dadurch, dass die nicht so leistungsstark ist /sein muss, erzeugt die auch nicht so viel Abwärme..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten