Office Rechner gesucht

NEU0815

Member
Hallo,

ein Kumpel möchte sein mind. 10 Jahre alte Probook ersetzen weil es sehr langsam geworden ist. Da er seinen Laptop !!!immer auf dem Schreibtisch stehen hab und nie Mobil nutzt, kann es auch ganz normaler Rechner werden.

Zusammen bauen kann ich ihn, er benötigt den Rechner nur für:

- Surfen
- Excel
- Word
- Anstoss 3

Win 10, Maus und Tastatur und Monitor kaufe ich separat,

Welche Komponenten schlagt ihr vor?

gruß

Doomi
 
Hallo Bisy

einen Win 7 Key hat er nicht, ich werde ich einen Win 10 Volumen Key über Amazon besorgen.

Ein Budget habe ich mit Absicht nicht geschrieben, es solle für die oigen Bedürfnisse für die nächsten 6 - 10 Jahre reichen. Er spielt definitiv keine neuen Spiele und bearbeitet auch keine Videos. Ihm ist auch egal ob der PC laut ist oder nicht.

Wenn vom Budget noch etwas übrig bleibt würde ich das trotzdem teilweise in ein schallgedämpftes Gehäuse stecken ( Das wird er dann für den Rest seines Lebens haben) und teilweise in einen größeren oder besseren Monitor
 
@xdddloll18 ist doch mittlerweile eigentlich geklärt, aber noch mal für dich er sucht ein PC der nicht unbedingt so extrem viel Leistung bracht.
UUnd ein Ryzen 2400g bzw 3400g sind Preis/Leistungstechnisch recht unattraktiv.
Und wenn man dann wirklich mehr Leistung braucht und vielleicht noch Games zocken will, dann kann man ein Ryzen 5 2600 bzw 3600 oder stärker nehmen und ne Grafikkarte dazu.
 
schau dir das doch mal an
14" Variante
15" Variante

Ich finde für die Leistung (Ryzen 5 3500U / 16 GB / 512 SSD) ist der Preis günstig
Aber Optisches Laufwerk nicht dabei
 
Nein ist keine alternative, da es fast der doppelte Preis ist und der Laptop auch keine Vorteil bringt da ein zusätzlicher Monitor gebracuht würde und der IMMER auf einem Schreibtisch steht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten