DavyJonez
Member
Hallo liebes Forum! Ich möchte euch mal wieder mit einem Hilfegesuch belästigen. Diesmal geht es um einen neuen PC für den Herrn Schwieger-Opa, der für die Generation noch äusserst fit am Computer ist. Allerdings ist seiner offenbar noch aus der Zeit, als 640 kb genug für jeden waren.
Daher soll er nun noch einmal neu ausgestattet werden, damit ihm seine Arbeit wieder Spass macht.
Das ganze darf gern günstig sein, aber eine gewisse Qualität und Verlässlichkeit sollte schon gegeben sein. Angepeilt habe ich aus dem Bauch heraus etwa 350,- €, ich denke weit darunter ist kaum machbar?
Kommen wir also zu den Fakten... was brauchen wir, was soll er können?
- Gehäuse. Möglichst klein, schlicht, einfach
- Monitor. Etwa 20", keine besonderen Anforderungen. Integrierte LS wären kein Minuspunkt.
- Interner Kartenleser. Bin mit dem LogiLink CR0012 selbst recht zufrieden.
- DVD-Brenner. Blu-ray halte ich für unnötig und noch zu teuer.
- Je nach Budgetnutzung Maus und Tastatur.
- Ebenfalls je nach Summe mit oder ohne SSD. Unabhängig davon reicht 1TB.
Betriebssystem wird Win7 (vorhanden). Eine Lizenz für Office ab 2010 wird benötigt. Hauptsächlich wird an dem PC geschrieben, aber auch einfache Bildbearbeitung sollte er ohne Kaffeepausen hinbekommen. Denke diese üblichen kleinen Bürospiele bekommt jede aktuelle Hardware mühelos hin. Schön wäre es, wenn das System einigermaßen leise arbeitet.
Vielen Dank schonmal euch allen!!! :-D
Daher soll er nun noch einmal neu ausgestattet werden, damit ihm seine Arbeit wieder Spass macht.
Das ganze darf gern günstig sein, aber eine gewisse Qualität und Verlässlichkeit sollte schon gegeben sein. Angepeilt habe ich aus dem Bauch heraus etwa 350,- €, ich denke weit darunter ist kaum machbar?
Kommen wir also zu den Fakten... was brauchen wir, was soll er können?
- Gehäuse. Möglichst klein, schlicht, einfach
- Monitor. Etwa 20", keine besonderen Anforderungen. Integrierte LS wären kein Minuspunkt.
- Interner Kartenleser. Bin mit dem LogiLink CR0012 selbst recht zufrieden.
- DVD-Brenner. Blu-ray halte ich für unnötig und noch zu teuer.
- Je nach Budgetnutzung Maus und Tastatur.
- Ebenfalls je nach Summe mit oder ohne SSD. Unabhängig davon reicht 1TB.
Betriebssystem wird Win7 (vorhanden). Eine Lizenz für Office ab 2010 wird benötigt. Hauptsächlich wird an dem PC geschrieben, aber auch einfache Bildbearbeitung sollte er ohne Kaffeepausen hinbekommen. Denke diese üblichen kleinen Bürospiele bekommt jede aktuelle Hardware mühelos hin. Schön wäre es, wenn das System einigermaßen leise arbeitet.
Vielen Dank schonmal euch allen!!! :-D