Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Notebook für die Schule.
Das wäre mein erstes Notebook, habe bisher nur Desktop-PCs gehabt.
Da ich den auch immer noch habe, brauche ich den Laptop auch nicht zum Spielen sondern nur für die Schule.
Soll hauptsächlich dazu geeignet sein kleine Anwendungsprogramme zu erstellen und anzupassen und Daten zu organisieren und zu verwalten.
Wichtig ist mir:
- eine (möglichst) lange Akkulaufzeit
- Wlan
- eine angenehme Tastatur (gibt ja auch Klötze...)
- 4GB RAM solltens schon sein
- absturzsichere CPU
- mattes Display
- optimal wären 15,6" bzw. 15,4"
Wenn es noch etwas wesentliches gibt, worauf ich beim Kauf achten sollte, könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Bin wie gesagt neu auf dem Notebookgebiet und hab daher kaum Ahnung.
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, daher bin ich vorerst für alles offen 😉
Da ich aber Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit lege, dürfen es auch ruhig mal ein paar Euros mehr sein.
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Notebook für die Schule.
Das wäre mein erstes Notebook, habe bisher nur Desktop-PCs gehabt.
Da ich den auch immer noch habe, brauche ich den Laptop auch nicht zum Spielen sondern nur für die Schule.
Soll hauptsächlich dazu geeignet sein kleine Anwendungsprogramme zu erstellen und anzupassen und Daten zu organisieren und zu verwalten.
Wichtig ist mir:
- eine (möglichst) lange Akkulaufzeit
- Wlan
- eine angenehme Tastatur (gibt ja auch Klötze...)
- 4GB RAM solltens schon sein
- absturzsichere CPU
- mattes Display
- optimal wären 15,6" bzw. 15,4"
Wenn es noch etwas wesentliches gibt, worauf ich beim Kauf achten sollte, könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Bin wie gesagt neu auf dem Notebookgebiet und hab daher kaum Ahnung.
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen, daher bin ich vorerst für alles offen 😉
Da ich aber Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit lege, dürfen es auch ruhig mal ein paar Euros mehr sein.
Zuletzt bearbeitet: