Olfs Server / Zweit PC

incredible-olf

Administrator
Tach zusammen, hier stell ich euch meinen Server vor.
  • CPU: Intel Core Duo T2300 (1,6ghz) @ 2,0 Ghz

  • Ram: 2GB MDT DDR2-533 4-4-4-12

  • Mainboard: aopen i975x a-YDG

  • GPU: Geforce 7300 (passiv gekühlt)

  • OS-HDD: 80GB IDE (Partitioniert in 10 und 70) (Maxtor)

  • Daten HDDs: 2 * 400GB IDE (Samsung+Seagate), 500GB IDE (Seagate) 1TB Sata (Hitachi)

  • Netzteil: 420 Watt (BeQuiet)

  • OS: Windows 7 Professional
  • Gehäusebelüftung: Scythe 120er im Heck, Pabst 80er in der Front unten (120er passt aufgrund der verdrehten HDD Montage nicht) und 120er AeroCool Silver Lightning "schwebend montiert" im oberen Bereich der Front.

Der Rechenr dient im wesentlichen als Datenspieicher und Mediaplayer mit dem mein "Fernseher" befeuert wird. (Für den sehr komfortablen Zugang zu Multimediainhalten habe ich mir da was gebastelt...Screenshot kommt bei Gelegenheit nach)


Case seit 18.10.2010:
18102010380zebt.jpg

18102010379mh3z.jpg
 
schoenes system, wie hoch ist denn der stromverbraucht im idle und bei last ? und bei so 20% auslastung? 🙂
wäre super wenn du das mal nachgucke köntest 😉
a besten ohne bldschirm usw, also nur der rechner


winmuxer​
 
Als 2. PC schon nicht schlecht. Sogar besser als mein jetziger, einziger PC. 🙁

Aber für den Server-Betrieb finde ich die Grafikkarte zu viel. Ich hätte zb noch eine alte ATI Rage mit 4MB Ram oder sowas, passiv natürlich. Nur wirds dann mit einem spontanen Spielchen schlecht aussehn. 😀

Schon mal über Linux als OS nachgedacht?
 
Und was "servt" dein Server so alles? 😉
Läuft der 24/7?
 
Japp, für nen REINEN Server ist die Graka viel zu Stark.
Wenn aber gelegentlich auch mit gezockt werden soll, dann passt das schon.
Die 6600GT kann schon was.​
 
Ich hab die Karte ohnehin hier und warum soll ich sie dann nicht nutzen 😉

Ja die Spielefähigkeit ist ganz nützlich, wenn nen Kumpel vorbeikommt muss "nur" ein Monitor organisiert werden und los gehts.

Er servt im Prinzip alle meine Daten, recht viel Multimedia aber auch was es an Bildern und Officedateien gibt ist durch den Server im ganzen Netzwerk verfügbar und nicht nur lokal an dem PC auf dem es gespeichert ist - ich kann also auch via WLan&Notebook im Garten an meinen How2s arbeiten^^. Läuft fast 24/7 ist nur aus wenn ich penne (weil er dann ja nicht gebraucht wird^^) oder ich nicht daheim bin.

Da ich in der Schule eine natürliche Abneigung gegen Linux entwickelt hab (und eben da ich im Notfall zocken können will) hab ich über Linux nochnicht nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst ja keine Domäne einrichten und ne CD tuts zum Installieren auch. 🙂

Hast du dann auch den Server am Internet?
Webserver?
Filesharing? :wisle:
 
Es läuft ein Filezilla FTP in nem gemeinsamen Hamachinetzwerk mit nem Kumpel. Webserver macht ohne 24/7 keinen Sinn, ganz oder garnicht.

Nu aber mal ende der ausschweifungen über Linux.
 
Nach viieeelen Updates die zu dokumentieren ich vergessen hatte (hole ich direkt nach) ist das Manschinchen seit gestern in einem neuen Case.

18102010380zebt.jpg
 
So schön ist das Case nicht...ist das Gebrauche von nem Kumpel weil er jetz endlich mal eins gewonnen hat das bisschen was taugt 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten