Onboard Grafikkarte nutzen ?

Young

New member
Hallo, Comunity...

Also ich wollte meine Onboard Grafikkarte nutzen ohne davor die Externe Grafikkarte abmontieren zu müssen.

Geht das ?

Das sollte im Normalfall funktionieren.

Schau im BIOS und dort müsste es eine Einstellmöglichkeit geben, wo du zwischen dem PCIe Bus und der OnBoard Grafik hin und her switchen kannst.

Sicher bin ich mir allerdings nicht. Bei meinem 790 GX Board bspw. schaltete das Mainboard automatisch auf die externe Grafikeinheit, wenn eine im PCIe Slot steckte. So musste ich die Karte ausbauen und das BIOS reseten, um die OnBoard Grafik nutzen zu können. Das würde ich dir auch empfehlen, falls es per BIOS nicht funktioniert.

Danke erstmal 🙂 sehr hilfreich .

Das ist ja mein Problem... zur Zeit ist echt heißes Wetter und da hält man die abwärme nicht aus. Deshalb wollte ich wenn ich nur im Office rumhänge einfach den Monitor Kabel umstecken und auf die Onboard stecken, um nicht gleich immer die Graka ein und aus zubauen müssen und dann auch noch das mit der Bios Batterie, das mit den Treibern gibs ja ne möglichkeit führ wie bei Physix... .Da ich zurzeit eh nicht viel zocke wär das schon cool.

Mal schauen ob andere doch ne möglichkeit wissen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten