OneDrive Sicherheitscode kommt nicht an

Malia46

New member
Hallo,

ich nutze Onedrive zum Sichern meiner Dateien. Nun würde ich gerne die Sicherheitsabfrage machen (zum Wiederherstellen des Kontos) und versuche, mir einen Code auf Email schicken zu lassen - allerdings kommt dieser nicht an! Kennt jemand dieses Problem?

danke und viele Grüße
 
Hi,
OneDrive und Microsoft-Accounts sind intwischen echt seltsam und ich habe oft unberechenbare Fehler. Hast du schon die Authentifizierung per App gemacht für dein Konto? Dann musst du nicht auf Mails warten. Da fragt er nur noch auf dem Smartphone nach Freigabe.
 
Hall Bole2k,

danke für deinen Tipp. Welche App brauche ich dafür, ich habe die Authentikator App - die müsste auch gehen, oder?
 
Hi,
OneDrive und Microsoft-Accounts sind intwischen echt seltsam und ich habe oft unberechenbare Fehler. Hast du schon die Authentifizierung per App gemacht für dein Konto? Dann musst du nicht auf Mails warten. Da fragt er nur noch auf dem Smartphone nach Freigabe.

Nachtrag:
Ich habe es nochmals mit E-Mail Code versucht und dieses Mal ist er angekommen! Also hat es sich erledigt.
 
Die App heißt "Authentificator" und ist von Microsoft. Da wird man inzwischen von Microsoft gezwungen, diese zu nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten