Online Hardwarehändler - Kompetenzen

RockyB4lboa

New member
Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber ich wollte das mal ohne jeglichen Kommentar in den Raum stellen:

Keiner der bei Geizhals ständig unter den besten 10 Hardware - Onlineversandhäuser gelistet ist hat es bisher (5Tage!!!) geschafft, auf die simple Frage zu antworten, ob bei ihrer Greafikkarte Geforce 8800 Gts 640 entweder Stalker (bei Point of View) oder wahlweise Lost Planet (XFX) im Zubehör enthalten ist, wie auf den Herstellerseiten proklammiert.

// Ist übrigens in beiden Fällen bereits beim ersten Blick auf einen Karton zu erkennen....

Lasst das einfach mal auf euch wirken und dem Stichwort: Der Kunde ist KÖNIG

Der Witz dabei ist, dass es mich eigentlich garnicht interessiert. Ich wollte nur mal´n Test in Sachen Kundenservice durchführen und die Aufgabe vor die ich sie gestellt hab, war doch nun wirklich lösbar....

Nur mal so angemerkt, Stalker ist bei keiner Grafikkarte dabei.
Da des Spiel ab 18 ist dürfen die das nicht mit verkaufen (oder vllt dürften sie es aber nur mit Altersnachweis, was zu aufwändig wäre).

(deshalb hab ich mir ne Asus geholt und nicht die Point of View)

aha, wusste nicht, dass es da unterschiede gibt....RETAIL heißt ja im eigentlichen sinne nicht viel mehr als einzelhandel. ihr werdet mir aber bestimmt den unterschied erklären

aha, wusste nicht, dass es da unterschiede gibt....RETAIL heißt ja im eigentlichen sinne nicht viel mehr als einzelhandel. ihr werdet mir aber bestimmt den unterschied erklären
Es gibt oft Retail- und Bulk-Versionen von Hardware. Retail entspricht dem standarmäßigen Einzelhandelsprodukt, so wie man es im Laden bekommt (Verpackung, Zubehör, Software-Pakt etc.). Bulk hingegen ist die "Minimal-Version", also im Grunde nur die Hardware in einer Schutz-Verpackung (+ Treiber-CD). Daher ist die Bulk-Version i.d.R. ein wenig günstiger.

ah ok, alles klar danke. Angenommen bei einem Produkt steht nicht, dass es die Retail Variante ist, muss man dann also immer davon ausgehen, dass man die Bulk Version bekommt? Und da ist nichtmal´n Karton bei?😕

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Falls es jemanden interessiert: Die ersten, die sich gemeldet haben, jedoch mit Absage und netter Entschuldigung waren www.hoh.de Diese hatten mir vorher eine Empfangsbestätigung meiner email geschickt, (kein Serienbrief) und nach genaueren Enzelheiten gefragt. Die Dame, die mir die email geschickt hat, schrieb dann sie habe sich PERSÖNLICH den Karton angesehen.

Soll keine Werbung sein

Zuletzt bearbeitet:
War auf der Seite und habe mir einige Karten angeguckt und bei der GTX ward er Lieferumfang klar beschrieben ( Mit Ghost Recon ) und bei der 2900 war kein Lieferumfang beschrieben.. komisch 😕

jo hoh.de is schon klasse, ich hab die meisten Sachen bei denen bestellt, weil die alle n paar Euro billiger waren.

Also Kundenservice is bei denen auch Top (Meine G11 is nach einer Woche defekt gewesen und die haben mir direkt ne neue Tastatur geschickt).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten