Onlinescanner

scharlie

New member
Alternative Siteadvisor

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Internetseite, die verdächtig ist auf Viren, Spy- oder Adware, auf mögliche Threats zu scannen?
Wie sicher sind Tools wie ein SiteAdvisor?
Und was ist von google.safebrowing zu halten?
Hintergrund meiner Frage: ich wurde über eine scheinbar harmlose Seite, die unter Suchergebnissen angezeigt wurde, auf eine etwas unerfreuliche Site umgeleitet :-( Als ich es bemerkt hatte, war leider die Seite schon fast aufgebaut und ich konnte erst dann beenden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Onlinescanner ist mir nicht bekannt. Aber schau dir mal a-squared Antimalware an - . Das Tool schützt allgemein den pc recht gut und bietet darüber hinaus auch eine seitenkontrolle, die dich warnt, wenn du eine dubiose Webseite besuchst. Mich hat der kostenfreie 30 Tage Test damals überzeugt.
 
Hi, danke für die Antworten.
A-squared kannte ich noch nicht, werde ich mir anschauen. Sandboxie läuft leider unter Vista nicht (das ich seit kurzem habe), oder?
Noch eine kurze Nachfrage (wahrscheinlich richtig blöd): Wenn ich ein Ergebnis von einer infizierten Datei, das gepostet wurde, bei Virustotal (virustotal.com/de/analisis/...) anklicke, dann kann mir doch nichts passieren, oder? Oder werde ich da irgendwie mit dieser bösen Datei verbunden?
Schö, scharlie
 
Ne da kann nichts passieren.

Aber hier gibts nen Service der nen Link auf Viren usw. Prüft:

Ich kann leider nicht sagen wie gut die Erkennung ist
 
Hi,
danke für die Antworten 🙂 . Werde ich gleich durchsehen.
Ich habe folgende Seite gefunden: www.siteadvisor.com.
Das ist doch die offizielle McAffee Seite oder? da kann man unter Analysis doch auch nachschauen, oder?
Ist dieser Dienst dasselbe wie der Linkscanner von McAffee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten