OnLive: Grafikbomben ohne aktuelle Hardware spielen Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Die Spiele Firma Rearden hat über 7 Jahre an einem geheimen Konzept gearbeitet mit dem es möglich ist, ohne einen High-End Rechner top-aktuelle Spiele zu genießen. Auch wenn Rearden vielen unbekannt sein wird, stammen von hier schon einige große Entwicklungen wie das Quicktime-Format. Auf der Game Developers Conference (GDC) führte Rearden das beinahe fertige neue Projekt vor. Auf einem MacBook spielten sie dort ruckelfrei Crysis auf vollen Details. Möglich wird dies durch ein theoretisch einfaches Konzept.

Das Spiel läuft nämlich nicht auf dem Rechner des Nutzers, sondern über die OnLive Plattform auf dem Server von Rearden. Diese Server sind mit der aktuellsten Hardware ausgerüstet und sollen alle 6 Monate nachgerüstet werden....

Weiterlesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole sache, gefällt mir sehr gut 🙂
dann werde ich vermutlich nicht mehr als so groß aufrüsten müssen 😀
mal sehen was günstiger sein wird...

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, es haben nicht alle Inet bzw. min. 2mbits.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies günstig sein wird.

Wobei es Leute ohne DSL immer seltener gibt und das Netz immer weiter ausgebaut wird.
Ich bin sehr gespannt auf die Preise, das könnte ein großes Geschaäft werden für Rearden, aber auch ein großer Reinfall...... mal schauen

Sofern alles wie beschrieben funktioniert, denke ich, dass es ziemlich einschlagen wird. Das Problem mit DSL find ich jetzt nicht so tragische, da eigentlich fast jeder DSL besitzt.

Die Beta werde ich bestimmt testen.

Ich und viele andere Wohnen in nem Dorf, bei dem es nur gerade mal an DSL1000 reicht etvl bisschen mehr.
Denke kaum , dass jedes Dorf DSL 2000+ besitzt und finde es somit tragisch.
Aber abgesehen von der Leitung ist das Ding wenns nicht zu teuer ist ganz okay. Ich denke aber , dass es viele andere Probleme auftreten werden z.B häufige Server ausfälle.

Aber der Netzausbau wird ja inzwischen sogar von der Regierung gefördert, dieses Konzept dauert auch noch etwas bis es sich wirklich verbreitet (wenn es sich verbreitet) und gleichzeitig wird ja auch das Netz ausgebaut. Ich wei0 nicht wie es hiermit in Amerika aussieht, abe rich glaube die sind damit auch schon etwas weiter....

Naja, aber ehrlich gesagt bevorzuge ich lieber etwas in der Hand zu halten bzw. die Regale mit den Games verschönern 😀
Naja alles hat seine Nachteile und Vorteile.
Ich warte erstmal ab bis es mehr Informationen gibt ohne groß eilige entschlüsse zu fällen.

@Bambusa
Hier, wo ih wohne ist das Netz mehr als 10 Jahre alt.
Es wurde 10Jahre nichts gemacht und es wird auch in den nächsten 4 Jahren, soweit ich das von Bürgermeister weiß nicht geplant, das Netz auszubauen, obwohl die Bundesregierung bis 2010 jeden Haushalt mir Breitbandinternet versorgen will.
Soviel dazu.
Das Konzept an sich scheint gar nicht übel zu sein, doch auch ich habe meine Spiele lieber in der Hand als irgendwo im Inet ;P

Jo, denke ich auch.
Finds aber trotzdem sehr interessant.
Aber wie übelst viel hardware die dafür aufbrnigen müssen óÒ

Ich danke halt auch das das Netz in Amerika besser ausgebaut ist, vielleicht irre ich mich aber auch, auf jeden Fall werden die sich an Amerika und China orientieren, was wir hier für ein Netz haben ist denen denke ich nicht so wichtig 🙂

Übrigends hat mich wer hier aus dem Forum darauf aufmerksam gemacht, wer sich angesprochen fühlt: Danke 😉

Cool wär es wenn es auch über UMTS funktionieren würde.
Dann könnte man schön am Strand faul iner Sonne liegen(Crysis) obwohl man mit nem Netbook iner Bahn bei Regenwetter sitzt.😀
Naja ich denke mal das da die Reaktionszeit zu langsam und zu instabiel für ist.
Und auch so kann ich mir nicht vorstellen, wenn da zehntausende gleichzeitig Crysis spielen wollen das dann die Leistung noch ausreichend ist. Eigentlich breuchten die doch pro User ein Server oder Blade.
Der wird dann bestimmt von unglaublichteuren Abo Gebühren finanziert und am Ende kommt man doch billiger wenn man sich einfach einen selber zusammenschraubt.

Aber ansonsten ist es ne coole Idee.

Die Abogebühren werden denke ich das entscheidende sein, hier wird über Erfolg oder Reinfall entschieden, denn das Konzept ist finde ich genial und zeitgemäß.
Wie schnell ist denn UMTS...? Theoretisch dürfte es schon gehen, aber ich hab keine Ahnung wie schnell UMTS ist.

die meisten UMTS Mastebn schaffen 3,6 Mbits, jedoch wenn mehrere Leute on sind, bleibt da nicht mehr als 300 Kb übrig.(Spreche aus erfahrung).

Die Technik ist ähnlich mit der von habe dort auch nen Preminum Acc. aber die Quali leidet schon wenn ich nur mit nem Lan Kabel von meinem PC auf den Laptop streame so stark, das ist echt nicht mehr schön.Vorallem gibtes Minilags, ziemlich nervig, aber am besten testet ihr das mal selber....

Kann es mir also nicht so vorstellen so auf dauer zu spielen, neeeee da kaufe ich mir lieber teure Hardware und Software...

UMTS hat viel zu viel delay.

idee ist ne alte, aber die umsetzung fehlt bis jetzt 🙂
mal sehen wie es wird, und die hardwarekosten dürften nicht so hoch sein, es zockt nicht immer jeder, iwann auf der welt ist immer nacht ^^ so kann man auf anderen serveren aufm andem kontinent auch was auslagern fals es dicke kommt. denke mal das es so 20-60€ im monat kosten wird
eventuel auch verschiedene abos, das eine nur für das spiele packet (ältere spiele die nicht so viel leistung brauchen), das andere abo für spiel wie crysis und facry 2

mal abwarten ^^

Ich würde es abonnieren wenn es nicht über 20€ im Monat kosten würde und dann nur vielleicht, darüber würde ich es denke ich lassen.
Ich fürchte aber das die Kosten ziemlich hoch sein werden.........

Wenn man bedenkt , dass 20€ im Monat für einen Azubi ziemlich viel ist wenn er nur gelegentlich zockt.

Da kann man auch mal 40 Euro einmalig aufn Tisch legen und hat dafür ein Spiel ni HARDWARE.Mehr als nen Handyvertrag (also 10 Ocken p.M.) wäre mir die Sache nicht Wert, obwohl ich auch schon 10 gernzwertig finde...

Wie machen die das dann eigentlich mit den Lizenzen, ich meine die kaufen ja bestimmt nicht für jeden Doof Crysis und Konsorten, d.h. wiederum das man nicht mal MP zocken könnte, was dem ganzen aus meiner Sicht den Todesstoß versetzt.

Naja, ich denke das man das mit dem MP schon überlegt hat und die das iwie hinkriegen.

wenn ich dann allemöglich Games zocken könnte, würde ich mir die 20€ schon überlegen, aber bin mir da nicht so sicher^^............

Wenn man bedenkt, das wir nur mal angenommen 20€ zahlen für alle Spiele , dann machen die Publisher kaum Gewinn, als sie es so wie jetzt machen.
Die Publisher machen bestimmt nur prozentualen Gewinn und eben beim "Verkauf".

Tja, und die Hardwareherstellen würden auch nur Löcher in die Luft starren, wenn niemand mehr ihre Hardware kauft, und später müssten sie geschlossen werden, weil der Großteil keine Interesse mehr an den Konzernen zeigt... also von daher..
Ist ja auch klar, dass nicht jeder dieses System verwenden wird.. jeder kann ja seinen eigenen Gang nehmen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten