orthos testet nur noch ram?

hdi

New member
hey,

komische sache: ich habe bei orthos alles so eingestellt
wie im howto guide: core2duo OC.

hab das 2 tage benutzt, ging auch wunderbar, hab zwei instanzen gestartet, jeweils 2 cores zugewiesen (habe q9300) und sie waren 100% ausgelastet.

jetzt plötzlich, mit den gleichen einstellungen, lastet er nur das ram zu 100% aus, die cpu geht nur kurz auf 100% wenn ich auch start drücke, geht dann aber sofort wieder in idle und der ram ist voll belegt auf einmal...

ich hab an orthos nix eingestellt, habe im bios ein paar sachen gemacht:

fsb 400 (3.0 ghz), vcore = 1.45, und ram wie gehabt auf das kleinste (800 mhz), auch cpu-z zeigt mir nen 1:1 teiler. ram voltage ist +0.4 (auf 2.2), war aber gestern z.b. auch schon so, und da hat orthos die cpu ausgelastet, nicht das ram.

so hab ich das eigentlich die letzten tage auch immer gemacht, aber plötzlich meint orthos nur noch ram testen zu müssen?
irgendwelche ideen, wieso er das jetzt so macht?

thx

Prime95 nutzen!

Hier etwas zum lesen:

Hier etwas aktuelles zum downloaden:

Du hast aber sehr viele Probleme 😉...

Und noch einmal, übertreib es nicht mit deiner Threaderstellung, wenn es irgendwie geht mach in einem deiner doch schon recht vielen Threads weiter, ansonsten wird weiter geschlossen und auch verwarnt.

hey, danke dir.

prime95 läuft jetzt mit 4 threads seit knapp 3 stunden @3 ghz und mit 1.45 vcore, was für meine verhältnisse richtig wenig ist..

und die temperaturprobleme...ich weiss nicht, ob das alles nur scheinprobleme sind, ehrlich gesagt.

realtemp schwankt zwischen 65 und 70 grad, everest und coretemp sind auf 80. allerdings, und das is jetz ne frage, wenn ich an die lamellen des cpu lüfters lange, sind die nicht wirklich warm, und wenn ich an die heatpipes lange, dann sind die warm, aber keinesfalls heiss.

deshalb nun: kann ich davon ausgehen dass alles i.O. solange da nix richtig heiss wird? denn all diesen programmen steh ich mittlerweile mehr als kritisch gegenüber, sie zeigen enrome temp-unterschiede untereinander, cpu-z oder tempcore z.B. pflegen auch, meinen vcore generell n halbes volt geringer auszulesen, als er im bios eingestellt ist..

und ich hab im bion "warnung wenn cpu über 60°" an, und ich wurd hier noch nie gewarnt, obwohl eben everest & co mir 80 anzeigen...

ich denke, ich pfeif einfach auf all diese werte, solange ich die heatpipes anfassen kann und mir nich denke "sch*** is das heiss!", sollte doch alles okay sein, ne? 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten