OS fährt nach OC nichtmehr hoch! HELP!

Zer0110

New member
Hallo liebe User,
ICh habe ein Problem undzwar habe ich meinen AMD Athlon64 3700+ @ 2,2 Ghz SanDiego der ein Fertig PC ist oder war mit dem Programm Clockgen übertaktet, weil im BIOS die OC-Einstellungen gesperrt bzw. nicht vorhanden sind. NAchdem ich mit dem Prog. von den std. 2,2 ghz auf knappen 2,4 ghz getaktet habe wurde das system instabiel und ich habe es um weiteren schäden zu verhindern den PC manuell heruntergefahren (powerknopf lange gedrückt!). Als ich ihn wieder hochfahren wollte ging alles auch soweit. Das normale Piepen kommt und der Bootscreen kommt auch. Nur wenn der Bootscreen zuende geladen hat wird der Bildschirm infach schwarz!!


Habe schon die Batterie vom Mainboard rausgenommen und das BIOS resettet. Das Problem besteht aber weiterhin.

Wenn ich die Originale Recovery-CD reinlege und WIndows XP (HOME) neu installiern will bleibt der PC an der STelle stehen wo unten steht "Suche nach vorhandenen Microsoft WIndows-Versionen..."

Wenn ich ihn reparieren will also im Menü auf "R" gehe dann lädt er erstma ein paar Datein und ich komme darauf zur Reparierungskonsole oderso..dort muss man dann die "1" eingeben und it "ENTER" bestätigen.
NAchdem ich die "1" eingegeben habe und mit "ENTER" bestätigt habe bleibt der PC ebenfalls stehen!

nochwas: Wen ich jetzt den PC starte dann kommt ein Screen indem steht: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eines vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein....

Da kann ich dann auswählen ob ich im Abgesichertem Modus starten möchte, Windows normal starte oder ob ich über eine "Letze als funktionierend bekannte Konfigurarion" starte. Egal was ich nehme der Bootscreen kommt und danach wo eig. der Desktop kommen soll bleibt der Bildschirm schwarz.


ICh weiß echt nichtmehr was ich noch tun kann! Wenn einer weiter weiß BITTE MELDEN !!! 🙁


Mein SYSTEM:
Asus A8NE-FM
AMD Athlon 64 3700+ @ 2,2 GHZ San Diego
XFX GeForce 7900 GS 600m XXX 256 MB DDR3
2 GB RAM DDR SDRAM PC3200 @ 400 Mhz
MFG Zer0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeeeh, Zer0110, das ist dumm gelaufen.

Jetzt begrüße ich dich aber erst mal als neues Mitglied hier in unserem Forum und wir werden versuchen, dir, soweit es aus der Ferne möglich ist, bei deinem Problem zu helfen.

Deinem neuen Thread habe ich entnommen, was du bereits alles unternommen hast.
Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass bei der Übertaktung des gesamten Systems per Clockgen neben der CPU sowohl der PCIe-Bus, der PCI-Bus, Hyper Transport und dein RAM mit übertaktet wurden. Ob jetzt dabei die Grafikkarte oder eines der anderen Bauteile Schaden genommen hatte, kann ich von hier natürlich nicht feststellen, sollte aber bei knapp 10 % Übertaktung normalerweise nicht der Fall sein (hoffentlich).

Meine erste Empfehlung wäre zunächst nach dem ersten POST mit ENTF ab ins BIOS und im Menü EXIT die SETUP DEFAULTS zu laden, mit YES zu speichern und neu zu starten. Danach entweder hochfahren versuchen oder sofort wieder ins BIOS und mal im MAIN MENUE checken, ob die Festplatte erkannt wurde, evtl noch unter BOOT das BOOTLAUFWERK (soweit das in diesem BIOS möglich ist) zu definieren und die BOOTREIHENFOLGE anschließend zu überprüfen.
Danach wieder speichern und neu starten.
Wenn du Glück hast, fährt der PC dann in der Grundeinstellung wieder hoch.

Ich habe zwar gelesen, dass du das BIOS per RESET zurückgesetzt hattest, jedoch ist nicht sicher, dass es auch geklappt hat.

Bitte dann posten, was passiert ist oder ob es geklappt hat.


Viel Erfolg.
OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten