overclock 800%?

Abufari

New member
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt, funktioniert auch alles ganz gut, nur eine Angabe in Everest macht mich etwas stutzig. Da steht bei Overlock:
CPU Takt: 2340 Mhz (Original 2333)
CPU Multiplikator: 2,5x
CPU FSB: 936 Mhz (Original: 100 Mhz, overclock: 836%)

836% erscheinen mir dann doch etwas heftig. Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung, aber so ein overlock kann doch nicht unbedingt normal sein, oder? Ich habe außer der Spannung am Arbeitsspeicher auf 2,1V, wie auch auf der Verpackung angegeben, nichts an Latenzen oder sonst irgendwelchen Taktraten geändert. Kann/muss ich da irgendwie etwas ändern, ohne dass das jetzt Übertakten wäre und ich dadurch die Garantie verlieren würde?

Mein System:
MB MSI P45 Neo-F P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x Intel Core 2 Quad Q8200 2,33GHz 1333MHz S775 4MB 45nm Box
1 x 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail

ich kann dich beruhigen der liest deine fsb lediglich falsch aus, sonst würde oben auch kein 2340 mhz rauskommen

es können also definitiv keine 836% overclocking sein (das wären dann 19503 Mhz und damit 19 gigahertz was denke ich mal absolut unmöglich ist mit einem q8200)

mfg Eck

Ja, war ja fast zu vermuten^^

Das kann aber auch nicht zufällig der Grund sein, warum mein zweiter neuer Arbeitsspeicher nicht funktioniert? Ich gehe zwar davon aus, dass der defekt ist, aber man weiß ja nie. Nicht dass der damit nicht ganz klar kommt oder so... 🙂
Ist ja ein Kit, also beides genau der selbe Arbeitsspeicher.

ganz einfach: steck nur einen rein 😉 erst den ersten dan den zweiten

kannst bei beidem mal memtest durchlaufen lassen dann weist dus 😉

Ja, memtest sagt mir, dass da lauter Fehler sind. Wenn ich beide reinstecke tut sich überhaupt nichts. Aber ich dachte, vielleicht muss er ja nicht unbedingt kaputt sein, dass es auch andere Gründe geben könnte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten