Overclock Mit ARLT.COM Bundle

Der Arbeitsspeicher ist jetzt nicht so der Renner und wäre wohl auch das Stückchen Hardware, welches dem Overclocking in die Wege kommt. Der E8400 ist generell gut zum übertakten und der kleine Freezer 7 leistet auch gute Dienste. Das Mainboard macht bei deinem Vorhaben ebenfalls gut mit.

Erstmal danke für die schnelle antwort.
will mir dazu eine

Hollen. (ist sehr schnell von werk aus mit einem sehr gutem kühlsystem)
welcher ram ist dazu besser geeignet 4GB oder 2GB
und vor allem soll ich gleich 1066 Ram hollen oder lieber 800er und die hoch takten?
und welche sind dazu geeignet?

Hol dir am besten gleich 4 GB DDR2-1066. Du brauchst zwar ein 64-Bit-Betriebssystem, um die 4 GB Ram voll ausnutzen zu können, allerdings sollte man bei den Arbeitsspeicher-Preisen einfach zu greifen. Empfehlenswerte Hersteller sind Corsair, Crucial, GeIL und OCZ.

Ok
habe noch eine 2te Frage...
undzwar, ich habe ein LEVICOM WIN-350PS+PFC Netzteil mit 350Watt.
reicht das???
mit einer
Habe das netzteil vor eineinhalb jahren gekauft und da war es eins aus der Oberliga.
lauft jetzt mit 5 Festplatten und 2 DVD laufwerken. ohne probleme.
will später nur noch eine Festplatte und ein DVD laufwerk benutzen.

350 Watt für einen E8400, 4 GB DDR2-1066-Ram und einer 8800 GT? Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und ein neues Netzteil ab 450 Watt kaufen.

Schlecht ist das Netzteil bestimmt nicht. Aber um auf nummer sicher zu gehen nimm lieber eins von Tagan, Enermax oder Corsair.

Zu guten Ram-Marken gehört noch Kingston, hab selber 2GB Kingston Hyper X 1066MHz und bin sehr zufrieden.

mfg slusher

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten