Overclocking 4200+

MacMensch

New member
Hallo,​

Ich würde gerne mal wissen wie viel Potential in meinem System noch fürs Ocen steckt (eurer Einschätzung nach) und was noch zu tun wäre.​

Frage: Warum ist der eine CPU Kern wesentlich kühler als der andere?​

Ich brauch nicht viel zu sagen. Alle Informationen findet ihr und .​

MfG und Danke​

Marcel

EDIT: Nach ca. 1h 20min Orthos ist mein System (trotz knapp über 60°C) abgekratzt und nach dem Erneuten Hochfahren funktionierte meine Razor USB Maus nicht auf Anhieb, erst ein erneuter Neustart hat Abhilfe geschaffen. Was ist los?​

Zuletzt bearbeitet:
ALLES KAPUTT => NEU KAUFEN

nurn joke 😀.... die links von dir sagen auf keinen fall alle daten, man bräuchte dein komplettes kühlsysten (wieviel lüfter wieviel blasend-suagen) was haste fürn cpu kühler etc. aber selbst dann könnte man das sehr schwer sagen, das musste ausprobieren, aber ich hab meinen 4200 x2 auf 2x2600 (5000+) gebracht die hat mit sicherheit mehr drin aber ich trau mich nich ^^ achja die temps hab ich jetz so garnicht mehr im kopf aber das warne GARANTIERT UNTER 60° so um die 50 warns glaub ich mein sys siehste unten im link

Wie erklärt ihr euch das hier?:

(Ist ca. 10 Minuten nach dem Screenshot abgekratzt).

Genau kann ich dir es nicht sagen, ich habe das E6 Stepping du hast leider nur E4!
Aber versuch mal 2T beim Speicher und 3-3-3-8 Timings!
Damit solltest du min. 2750Mhz erreichen (Referenz Takt: 250Mhz)!
Aber Bitte den Speicher Teiler auf 166Mhz stellen!
Der Speicher ist meistens für die Abkratzer Verantwortlich!
Temps sind ok bin unter Last bei 63°C ohne Abkratzer!

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ALLES KAPUTT => NEU KAUFEN

nurn joke 😀.... die links von dir sagen auf keinen fall alle daten, man bräuchte dein komplettes kühlsysten (wieviel lüfter wieviel blasend-suagen) was haste fürn cpu kühler etc. aber selbst dann könnte man das sehr schwer sagen, das musste ausprobieren, aber ich hab meinen 4200 x2 auf 2x2600 (5000+) gebracht die hat mit sicherheit mehr drin aber ich trau mich nich ^^ achja die temps hab ich jetz so garnicht mehr im kopf aber das warne GARANTIERT UNTER 60° so um die 50 warns glaub ich mein sys siehste unten im link

Du hast einen AM2 Sockel, MacMensch hat noch 939 genau wie ich!
Daher ist deine CPU auch Kühler!
😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück