necro.sector213
New member
Hallo zusammen.
Ich brauche ein paar Empfehlungen für folgende Komponenten:
CPU-Kühler für einen Intel Core 2 Quad Q9450 Prozessor
Zurzeit betreibe ich den Prozessor auf Standardtakt mit 4x2.66 Ghz.
Ich möchte den Prozessor auf 4x3.6 Ghz übertakten.:rulez:
Ich such dazu einen geeigneten CPU-Kühler. Der Preis sollte so zwischen 50 und 80 Euro liegen.
Ich habe mich schon reichlich darüber informiert aber stehe nun zwischen einer,zumindest für mich, schwierigen Entscheidung.😕
Folgende Lüfter hätte ich dabei im Sinn:
1.
2.
3.
4.
Außerdem weiß ich nicht ob diese CPU-Kühler auf mein Gigabyte P35-DS4 passen und ob es zu "schwierigkeiten" kommen könnte.
Ich selbst würde den Prolimatech Megahalems bevorzugen, da dieser bereits in mehreren Tests seine sehr guten Kühleigenschaften beweisen konnte.
Andererseits hat sich in zahlreichen Tests ergeben, dass der Thermalright IFX-14 ebenfalls sehr gut für das Übertakten von Quad-CPU´s geeignet ist.
Der neue Kühler von Xigmatek ist natürlich auch ein sehr wuchtiger Hammer in Sachen Kühlleistung.
Nun bin ich wie gesagt doch in einer schwierigen Entscheidung und möchte euch mal dazu befragen.
Als Wärmeleitpaste werde ich die Arctic Silver 5 verwenden.
Ich freue mich über jede Empfehlung!!🙂
mitglied necro.sector213
Ich brauche ein paar Empfehlungen für folgende Komponenten:
CPU-Kühler für einen Intel Core 2 Quad Q9450 Prozessor
Zurzeit betreibe ich den Prozessor auf Standardtakt mit 4x2.66 Ghz.
Ich möchte den Prozessor auf 4x3.6 Ghz übertakten.:rulez:
Ich such dazu einen geeigneten CPU-Kühler. Der Preis sollte so zwischen 50 und 80 Euro liegen.
Ich habe mich schon reichlich darüber informiert aber stehe nun zwischen einer,zumindest für mich, schwierigen Entscheidung.😕
Folgende Lüfter hätte ich dabei im Sinn:
1.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
:bigok:2.
😀3.
4.
Außerdem weiß ich nicht ob diese CPU-Kühler auf mein Gigabyte P35-DS4 passen und ob es zu "schwierigkeiten" kommen könnte.
Ich selbst würde den Prolimatech Megahalems bevorzugen, da dieser bereits in mehreren Tests seine sehr guten Kühleigenschaften beweisen konnte.
Andererseits hat sich in zahlreichen Tests ergeben, dass der Thermalright IFX-14 ebenfalls sehr gut für das Übertakten von Quad-CPU´s geeignet ist.
Der neue Kühler von Xigmatek ist natürlich auch ein sehr wuchtiger Hammer in Sachen Kühlleistung.
Nun bin ich wie gesagt doch in einer schwierigen Entscheidung und möchte euch mal dazu befragen.
Als Wärmeleitpaste werde ich die Arctic Silver 5 verwenden.
Ich freue mich über jede Empfehlung!!🙂
mitglied necro.sector213
Zuletzt bearbeitet: