Moin Moin,
habe zwar hier in dem Forum schon geschaut, aber nichts direkt gefunden, was mir bei meinem Problem so richtig hilft.
Zunächst mein System:
Prozessor: QuadCore Intel Core 2Quad Q8300@2,5MHz
Mainboard: Gigabyte GA-P41-ES3G
RAM: 2x 2 GB DDR2-800 DDR2
Grafik: ATI Radeon HD 5770
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme-Gamer
Netzteil: Rasurbo DLP 55.1 550Watt
HDD/ SSD: Laufwerk #1 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B
So, nun zu meinem Problem...
Ich wollte den Core 2 Quad gerne ein bisschen übertakten, die Kühlung usw. ist kein Problem, da ist alles im grünen Bereich !
Wenn ich nun im BIOS die FSB Zahl höher schraube als (standard: 333), dann speicher ich des, schließe das BIOS - folgend stellt der PC sich aus, startet wieder, schwarzer Bildschirm, geht aus, startet wieder und würde ganz normal hochfahren.
Wenn ich aber ins BIOS geh und nachschau, steht dort eine Fehlermeldung, dass beim hochfahren etwas fehlgeschlagen ist usw. (Zahl würde z.B. auf 400 stehen bleiben, aber wenn ich im Windows bin wird mir 333 weiterhin angezeigt).
Sprich: jegliche Änderung die am FSB eingestellt wird, wird nicht gespeichert.
Falls Ihr mehr Informationen braucht, schreibt mir das bitte, ich hoffe ich habe soweit alles mitgeteilt was wichtig ist.
Gruß
peterpanik
habe zwar hier in dem Forum schon geschaut, aber nichts direkt gefunden, was mir bei meinem Problem so richtig hilft.
Zunächst mein System:
Prozessor: QuadCore Intel Core 2Quad Q8300@2,5MHz
Mainboard: Gigabyte GA-P41-ES3G
RAM: 2x 2 GB DDR2-800 DDR2
Grafik: ATI Radeon HD 5770
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme-Gamer
Netzteil: Rasurbo DLP 55.1 550Watt
HDD/ SSD: Laufwerk #1 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B
So, nun zu meinem Problem...
Ich wollte den Core 2 Quad gerne ein bisschen übertakten, die Kühlung usw. ist kein Problem, da ist alles im grünen Bereich !
Wenn ich nun im BIOS die FSB Zahl höher schraube als (standard: 333), dann speicher ich des, schließe das BIOS - folgend stellt der PC sich aus, startet wieder, schwarzer Bildschirm, geht aus, startet wieder und würde ganz normal hochfahren.
Wenn ich aber ins BIOS geh und nachschau, steht dort eine Fehlermeldung, dass beim hochfahren etwas fehlgeschlagen ist usw. (Zahl würde z.B. auf 400 stehen bleiben, aber wenn ich im Windows bin wird mir 333 weiterhin angezeigt).
Sprich: jegliche Änderung die am FSB eingestellt wird, wird nicht gespeichert.
Falls Ihr mehr Informationen braucht, schreibt mir das bitte, ich hoffe ich habe soweit alles mitgeteilt was wichtig ist.
Gruß
peterpanik
Zuletzt bearbeitet: