Overclocking von einer Asus 8800GTS 640mb

fnhoch2

New member
Guten tag liebe leute

Ich hätte da mal ne Frage.
Ich hab mir mal überlegt meine gts zu übertakten un bin auch gleich darauf gestoßen, das ich nen neuen Kühler brauch. ich bin auf den hier gestoßen taucht der was????

oder was könnt ihr mir empfehlen

Wenn du meinst das du den beracuhst. Ich denke aber eher nicht, da ich meine von 513/792 auf 650/1000 takte mit dem Original Kühler. Und bei Benches wird die nicht heißer wie 75 Grad.

Meine 8800 GTS Läuft auf 650 / 2000 ! 😀
512 mb 😀

Nach 3 Stunden zocken, hängst dann voll.
Ich schätze Grafikkarte wird einfach zu heiß.
Soll ich den vl kaufen ?
Sinnvoll ?

hmm also so viel wärmer wird eig au net, hab meine 8800 GTX auf nem niveau von ner 8800 Ultra laufen und die wird dabei sogar noch kühler^^ xD

also ich würd den orginal drauflassen und evtl. noch 1-2 gehäusekühler kaufen, falls dir das nicht zu laut ist.

Japp die Garantie verfällt.

Es is schon nachweisbar, nur ist das meistens teurer, als einfach eine neue Karte rauszugeben.

Verfallen tut die Garantie sicher.

Nacgweisen können sie dir schwer also wär ees ein großer aufwand das zu machen.

Der Garantie entfällt, wenn du die CPU oder die GPU overclockst. Die Hersteller könnten das nachweisen, aber sie machen sich meistens nicht die Mühe dazu, weil es umständlich, teuer und zeitaufwendig ist.

Ok ich hätte dann auch noch Fragen. Wie bringe ich meine gtx auf ultra level? Welche Taktraten hat eine ultra? Mit welchem Programm sollte ich übertakten? Wie sollten die Temperaturen sein?

lg Dog

Aso danke Sehr..
Ich hätt auch noch ne Frage.
Ich hab meine Grafik karte gekauft.
Und da ist oben gestanden das die schneller geht.
Nähere infos.
Und wenn ich jetzt bei GPU-Z nach schau ist die gar nicht so schnell.
Aber wenn ich bei Ati versuch zu übertakten, kommt ein fester wo drin steht das die Grafikkarte schon übertaktet ist. Könntets ihr mit vl helfen ?
Ich hab ein Bild von GPU-Z gemacht.

vieleicht habe ich ja ausversehen die Graka ja untertaktet. glaub aber nicht.
sollte ich sie vielleicht übertakten ? was sagt ihr ?
Oder liest das programm ja falsch aus. Glaub aber nicht.
Danke im voraus. 🙂 mfg.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten