Panasonic Lumix DMC FZ-18 Objektiv

nVidia-freak

New member
Hallo, ich habe diese Camera ich habe eine Frage gibt es für diese Kamera noch zusätzliche Objektive welche man dann dort vorklemmen oder schrauben kann?

Gruß nvidia-freak

das sind ja alles nur kleine Vorsätze aus dem Panasonic shop welches würdes du mir empfehlen?? Wie gesagt ich brauche eins womit ich mehr Zoom bekomme?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wäre gut wenn er auch günstig ist sprich unter 100 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Was Du da brauchst, ist ein Brennweitenkonverter in Richtung Tele.
Beim Hersteller habe ich einzig den [ ] für die Lumix finden können.
Ist aber weit ausserhalb Deiner Budgetvorstellung.
Preistreibend wirkt sich ja noch die Tatsache aus, daß Du den nur mit dem Adapter [ ] für Deine Kamera verwenden kannst.

Gängige, dem Standard entsprechende, Objektivgewinde sind 55mm, 58mm und 62mm.
Weil ein 55,8mm Gewinde, so wie die FZ-18 es hat, die absolute Ausnahme ist, musst Du den Adapter auf alle Fälle kaufen.
Einen durchaus preiswerteren 1,4 fachen Telekonverter bekommst Du [ ].
Somit bekommst Du, (für den Fall Du kannst Dich zum Kauf durchringen), eine ungefähre Maximalbrennweite von etwa 700mm.
Dem Ornitologen und anderen Leuten, die aus welchen Gründen auch immer nicht näher ans Objekt der Begierde heran können, sollte das eigentlich reichen.
(alle Brennweiten auf Kleinbild umgerechnet)

Ansonsten wirst Du wohl mit einer 500'er Maximalbrennweite, (was ja gar nicht mal so wenig ist), leben müssen.

Das heißt also das ich nur die von Panasonic nehmen kann, weil mein Gewinde es nicht zulässt! Schade. Ich wollte eigentlich nicht soviel ausgeben

Nein.
Nur das Adapterstück, welches Dir Dein 55,8'er Gewinde auf ein 55'er reduziert, musst Du weils da nichts anderes gibt, als Originalzubehör kaufen.
Auf dem Telekonverter muss nicht unbedingt Panasonic stehen.
Da habe ich auf die Schnelle nur nichts anderes als den von Kodak finden können.
Letztendlich wärs hier aber völlig egal, wer den baut, labelt oder verkauft.
Nur eben daß das Teil ein 55mm Gewinde haben muß ist absolute Pflicht, weil es halt keine anderen Adapter gibt/zu geben scheint.
(Zumindest kenne ich da nichts anderes, oder genauer gesagt keinen besseren/preiswerteren Weg zu Deinem Ziel.)

Kannst Dich ja mal mit Deiner Frage mal in diversen Fotoforen anmelden.
Vieleicht gibt es da irgendwo Spezis, die Dir besser helfen können.

Mhh ja was da dran steht ist mir egal. Hauptsche es passt alles zusammen.. Hat einer ne idee was ich nehmen könnte was günstiges
Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten