Passen alle PC-Komponenten zusammen? Harmonieren sie gut?

PCLegitGamer

New member
Da ich vorhabe mir im Sommer einen PC auf Grund her neu zusammen zu kaufen/ basteln wollte ich mal Fragen ob alle diese Komponenten gut miteinander Harmonieren so das ich einen High-End PC (Gamer) habe...

Da wären:

-Intel Core i7 870 (2930) Quad Core (CPU)

-ASUS Nvidia GeForce ENGTX580 2DI (Grafikkarte)

-HDD Deskstar 7K1000.C 3.5" 320GB SATA-II (Festplatte)

-Kingston Memory DDR3 4GB PC3-8500 (RAM)

-ASUS P7P55D-E PRO (Mainboard)

-Coolermaster CM690 II NVIDIA Ed (Gehäuse)

-Coolermaster Silent Pro Gold 1000 (Netzteil)

-Acer P246Hbd (Bildschirm)


Da ich eben noch wenig Erfahrung mit all den Komponenten habe, wollte ich fragen, ob ich das so bestellen könnte und schon anfangen mit zusammen schrauben ... und falls nötig ...noch was ändern muss oder kaufen (Kabel von denen ich nichts weis) ich danke schon mal für die Antworten. =)

Edit: Da ich schon bald meine Lehre als Informatiker beginne, würde ich auch gerne wissen wieso und warum man was andern müsste...zB das Netzteil und die CPU...Danke viel Mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dir vorschlagen, dass Du uns ein Budget gibst und Dir eins zusammenstellen lässt. Im Grunde ist das ganze System entweder ineffektiv (CPU), überteuert oder völlig überdimensioniert (Netzteil z.B.).

Du bekommst von uns binnen 30 Minuten ein schnelleres und günstigeres System, mit besserer Kühlung und hochwertigen Komponenten zusammengestellt.

EDIT: Und füge bitte hinzu was Du schon besitzt (Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem). Ich schließe aus Deiner Konfig dass alles außer Monitor vorhanden ist.
 
Also mein Budget liegt bei 1300-1500 Euro. Ich habe einfach mal versucht ein eigenes System zusammen zu basteln, weil ich schon bald als Informatiker in die Lehre gehen werde und ich gerne mal wissen will, wie man sich am besten ein System zusammenstellt. 🙂🙂

Edit: Ja Maus, Monitor Tastatur sind vorhanden aber schon mind. 7 Jahre Alt...deshalb wäre alles mit allem am Besten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle Dir einfach mal zwei Systeme zusammen. Im ersten Teil (a) hast Du einen Preis-/Leistungs-System das für Spiele hervorragend geeignet ist. Die Option b) bei den Komponenten ist für Spiele nur von sehr geringer Mehrleistung oder unverhältnismäßig teuer für das Leistungsplus das sie bieten. Da wo keine Optionen sind gibt es keine sinnvollen, logisch. Gehäuse habe ich mit Absicht nicht eingerechnet, das musst Du Dir selbst noch hinzu addieren, ich stell am Ende ein paar Vorschläge ein.

CPU
a) Intel I5-2500k - 177€
b) Intel I7-2600k - 260€

Mainboard
Asus P8P67 - 115€

RAM
a) 2x2GB 1333Mhz 1,5V Kingston - 35€
b) 2x 4GB 1333Mhz 1,5V Kingston - 70€

Grafikkarte
Gigabyte OC GTX570 - 295€ -

Netzteil
a) 550W Super Flower Golden Green Pro 80+ Gold - 68€
b) (mit Kabelmanagement) 600W Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold - 89€

Festplatte
a) 1000GB Samsung F3 Spinpoint - 41€
b) (optionale SSD) 60GB OCZ Vertex 2 60GB - 94€

Laufwerk
a) DVD Brenner LG - 13€
b) BlueRay Brenner LG - 79@

CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B - 33€


Gehäuseoptionen editier ich gleich noch rein.
 
hallo

aber ich denke, wenn du deinen pc erst im sommer kaufen willst, erst im sommer zu fragen ob wir dir einen zusammenstellen

weil die hardware wo jz high end ist, ist im sommer wieder veraltet

also jz noch warten und erst kurz vor dem sicheren kauf fragen
 
Das habe ich gar nicht gesehen. In dem Fall ist die Arbeit hier umsonst und es lohnt nicht, bis Sommer wird sich preislich viel ändern und es sind ggf. auch neue Komponenten auf dem Markt.
 
Ja hab ich mir auch schon geacht aber im Sommer möchte ich eben nicht umbedingt das High End Super Teil haben 😉 Wenn ichs jetzt zusammenstell kann ich bis zum Sommer sparen=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Bastel 89
Ich dank dir für die Zusammenstellung! Jetzt muss ich nur noch sparen für die Sachen....Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat keinen Wert. Bis zum Sommer ist der Preis aller Komponenten wieder gesunken oder es gibt neue, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis her besser abschneiden. Also komm' lieber nochmal wieder wenn Du das Geld zusammen hast, dann kriegst Du eine aktuelle Zusammenstellung.
 
Na dan werd ich das machen...tut mir sonst leid wenn ich deine Zeit zu fest in Anspruch genommen habe...werde es aber mal so lassen was ich weiss wie viel Geld Ungefähr gespart werden muss. Es ist ja mein erstes mal das ich so etwas mache...Lg 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten