Passen diese Komponenten zusammen?

DerBrot

New member
Hi liebe Community,
Ich suche gerade nach passenden Komponenten für meinen neuen PC und nach einem Tag Recherche bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:

GPU


CPU


Mainboard


Gehäuse


Netzteil


SSD


RAM


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Komponenten auch Leistungtechnisch miteinander mithalten, aber das größte Problem ist das Gehäuse! Ich habe so lange gesucht, ob diese Grafikkarte in das Gehäuse passt, aber da ich noch eher in den Anfängerschuhen stecke, bin ich nicht sehr weit gekommen...

Vielen Dank,
Brot
 
ich persönlich würde das Netzteil gegen das Pure Power 10 mit 500W tauschen, das System Power ist hat unterste Kategorie und für die Hardware eher nicht ganz so optimal.
bei den aktuellen SSD Preisen dann eher ne 500gb SSD zb ne Crucial MX500.

bei der CPU könnte man halt nur den 2700 ohne X nehmen oder ein 2600/2600x.

bei der Grafikkarte würde ich auf jedenfall zur 8gb Variante greifen, 4gb sind halt heute beim Gaming eher grenzwertig

ob alles ins Gehäuse passt, da guckt man beim Gehäuse Hersteller in die technischen Daten

  • mATX, Mini ITX, DTX motherboard compatibility
  • Drive bay capacity: 2 - 3.5" HDD or 3 - 2.5" SSD or 1 - 3.5" HDD + 1 - 2.5" SSD
  • Supports graphic card up to 350mm in length with one HDD mounted
  • Supports graphic card up to 210mm in length with two/three HDD mounted
  • Supports CPU coolers up to148mm in height
  • Supports full size ATX PSU, maximum length about 185 mm if an optical drive is mounted

es werden halt maximal Micro ATX Boards unterstützt, Grafikkarten bis 35cm länge, wenn nur eine HDD verbaut ist, bei zwei oder drei HDDs geht nur Grafikkarten bis 21cm länge

die Grafikkarte ist 23cm lang
Form Factor:
-2 Slots Occupied, ATX
230 X 125 X 40 Dimension /mm


was ist nicht so gut finde an dem Gehäuse ist halt das Netzteil oben, das gehört mitlerweile unten hin, es ist halt nur ein Gehäuse Lüfter vorinstalliert und das doch recht wenig Platz für Grafikkarten ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten