Passendes Board zum restlichen System

Gen91

New member
Hy,
ich suche ein passendes Mainboard zu folgendem System:

Cpu :

Grafikkarte:

RAM:

Gehäuse:

Festplatten: OCZ Vertex 2

Laufwerk:

Hab an sich nicht vor irgentwann CF zu nutzen, deßhalb reicht ein PCI-E Platz. Möchte das System hauptsächlich zum spielen nutzen (weiß nich obs da bessere/schlechte gibt in der Richtung). USB 3.0 wäre halt schön und n verträglicher 5.1 onboard Sound wäre auch wünschenswert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wer nicht übertakten will, der nimmt auch keine k-CPU.
Den dies ist der einzige Sinn einer solchen ...

Übertakten kannst Du mit Boards, die mit einem P67 oder Z68-Chip bestückt sind.
Ich würde dir empfehlen.

Du solltest noch beachten, dass die CPU hier einen Dual-Channel Speichercontroller besitzt.
Das bedeutet für dich, dass die Anzahl der RAM-Riegel Vielfachen von 2 entsprechen sollte (-> 2 oder 4 Riegel).
Nimm einfach - kostet sogar weniger!

Was mir gerade noch als Frage einfällt, könnte ich auch diese auf dieses Board tun, oder brauche ich da ein anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du genug Platz im Gehäuse hast Passt das natürlich.
Nur der PCIe steckplatz muss vorhanden sein, was er ja ist.

MfG

hier ist ein schönes Mobo, und als Graka kann ich als Inhaber die GTX570 Oc nur empfelen.

PS.: Platz muss da sein und das Nt muss ausreichen, daher rate ich zu Seasonic 520II Nt und einem Bigtower (Phantom, PC-A70)

nach dem was mir das internet so ausgespuckt hat, passen in das utgard grafikkarten bis 30 cm länge.
die gigabyte 570 oc ist 28cm lang, das gehäuse ist also ausreichend dimensioniert.
ein big tower ist nicht nötig.
und die karte passt natürlich auch in das asrock p67 pro3
das asus board zu kaufen lohnt sich für dich net wirklich, da der größte voretil gegenüber dem asrock ist, das es crossfire fähig ist, aber da du kein crossfire system planst, brauchst du das ja ohnehin nicht.
da kannste dann nichmal die 30 € sparen.

Welche Unterschiede gibts es denn jetzt bei den beiden Mainboards? für 115€

für 82€

außer dem preislichen Unterschied, habe ich nur gelesen, dass das erste Mainboard CF unterstützt, was ja an sich, wenn ich eine GTX 570 nehme total überflüssig wäre, oder?

Da hab ich wohl vergessen zu aktualisieren^^ und die Antwort war schon da.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das ASUS den zweiten PCI-E nur mit x4 Lanes anbindet, was für ein CF-System nicht optimal wäre.
Vondaher kann man adas imho nicht wirklich als Vorteil vermerken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten