Passendes Motherboard für Cpu und dazu passenden Kühler

Kamuix

New member
HI ich wollte mir nun da ich ein neuen Prozessor habe ein neues Motherboard zulegen da man mir hier gesagt hatte ich bräuchte eins wo Spannungswandler gekühlt sein müssen, da der Prozessorkühler auch schon etwas älter ist und nicht mehr wirklich zu gebrauchen wüsste ich gerne welcher dazu passt der gute Arbeit macht.

Budget:140€

Daten
Cpu :AMD Fx-8320 3,5 ghz (not OC)

Ram:

Graka:

Und falls wichtig das ist mein Case leider weiss ich nicht wie viel platz da ist für welchen Lüfter.

Hab bei Mindfactroy das board von asrock gesehen brauchbar? Falls ja dann halt ja welchen Lüfter dazu 😀?

ja entweder das Asrock oder ein

als Kühler z.b ein guter TopBlow Kühler oder bzw sollte bei den Boards auch ohne Probleme ein normaler Tower Kühler wie ein gehen
(Asrock empfielt für alle sein Boards mit AM3+ Sockel und for die FX CPUs ein Top Blow Kühler)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort,
die frage ist noch passt das denn wirklich mit dem Kühler und meinen Ram?
Und ist Asrock dann schlechter als Asus weil halt ein top blow Kühler benötigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank dann wird mal der Lüfter und das Asrock Mainboard geholt das hat es mir von der Farbe her angetan 😀

alternativ kann man dann nur noch auf Intel umsteigen, Intel hat halt die bessere Leistung Pro Takt, jeder aktuelle i5 ist halt stärker als dein FX im Gaming Bereich.

Ende des Jahres bringt AMD auch den neuen AM4 Sockel raus mit den Zen CPUs, man hofft, das sie da mal wieder zu Intel aufschließen können.

Die Diskussion hatten wir schonmal 😀 Jap Intel ohne frage besser hab aber im April erst den Cpu geholt also werde ich vorerst kein Geld haben um auf Intel umzusteigen nächstes Jahr eher.

Wenn das mit der Arbeit weiter so gut funktioniert dann noch dieses Jahr die teile kann ich ja gebraucht immer noch gut verkaufen an Freunde und Bekannte die nicht gerade sowas wie Intel haben wollen und nur wenig Geld haben.
Dann wenn Geld da ist wirst du wieder genervt aber dann mit Intel da kenne ich mich so wie garnicht aus xD

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten