Passiv Lautsprecher an PC anschließen

PcGamer

New member
Hi!

Da ich mir möglichst gute Boxen für unter 100€ zulegen möchte bin ich auf diese (Passiv Boxen) gestoßen, welche ganz gut sein sollen.
Da die Boxen nichtmehr in der Aktiv Version erhältlich sind, bräuchte ich soweit ich weiß, einen Verstärker um sie am PC betreiben zu können.

Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie genau und mit welchem Verstärker ich das bewerkstelligen könnte, da ich mich in dem Bereich in keinster Weise auskenne :bigok:

MfG PcGamer

PS: Bitte verschieben, falls falsches Unterforum ^^

Wer so fragt, hat mit einiger Wahrscheinlichkeit keinen geeigneten Verstärker.

Geeignet und durchaus bezahlbar wäre beispielsweise so ein [ ]
Der bringt laut seiner Beschreibung zwar nur 25 Watt Sinus und in Roseggers Kundenrezension sogar noch weniger, reicht aber trotzdem um den Boxen partytaugliche Pegel zu entlocken.

Mit einem 3,5'er Klinke zu 2x Chinch Kabel an die grüne Buchse des PC anschließen.
Als "Strippen" zwischen dem Verstärker und den Boxen irgendwelche auf Länge geschnittenen Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt.
Mehr brauchts nicht.

Erstmal danke für die schnelle Antwort :-D

Geeignet und durchaus bezahlbar wäre beispielsweise so ein [ ]
Der bringt laut seiner Beschreibung zwar nur 25 Watt Sinus und in Roseggers Kundenrezension sogar noch weniger, reicht aber trotzdem um den Boxen partytaugliche Pegel zu entlocken.
Rosegger schreibt in seiner Rezension, dass die Leistung der Boxen mit dem Dynavox-Verstärker halbiert wird, welche Leistungsdaten bräuchte denn ein Verstärker der die Boxen auch richtig befeuert?

Der dürfte ziemlich genau passen. Die bei Amazon angegebenen 200W Musikleistung sind eine Marketingstrategie für laienhafte Interessenten. Diese sind von 200W Sinus etwa so weit entfernt, wie der Mars von der Erde 🙂.

Wichtig allein ist, dass Du immer nur so laut machst, wie es noch gut und verzerrungsfrei klingt.

Bräuchte ich dann, um das Signal von dem PC auf den Verstärker zu übertragen nurnoch, und um das Signal vom Verstärker auf die Lautsprecher zu übertragen ganz normale ?

Du hast Dir die richtigen Kabel gefunden.
Genau so müßte das aussehen.
OK, die Farbgebung muß nicht zwingend identisch sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten