Da ich im Keller 2*50watt 3way-Passivboxen unbenutzt rumstehen habe, habe ich mir überlegt statt 15-20€ für irgendwelche billig Lautsprecher auszugeben, die Passivboxen zu verwenden, welche Klangtechnisch, obwohl Uralt, sicher viel mehr zu bieten haben.
Ich nehm mal an, dass eine Onboardsoundakrte keine 50watt befeuern kann. Da muss wohl ein Verstärker zwischen geschaltet werden.
Reicht so ein "Karaoke"-Verstärker aus und hört sich das dann wirklich viel besser an?
Die Boxen lassen sich ja einfach einklemmen.
Und um das Ding dann an den PC anschließen zu können bräuchte ich, glaub ich, nur noch so ein 2zu1-Kabel.
Kenn mich Soundtechnisch 0 aus, alles nur wild spekuliert, aber irgendwie auch plausibel.
Kennt sich da wer besser aus?
Ich nehm mal an, dass eine Onboardsoundakrte keine 50watt befeuern kann. Da muss wohl ein Verstärker zwischen geschaltet werden.
Reicht so ein "Karaoke"-Verstärker aus und hört sich das dann wirklich viel besser an?
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Die Boxen lassen sich ja einfach einklemmen.
Und um das Ding dann an den PC anschließen zu können bräuchte ich, glaub ich, nur noch so ein 2zu1-Kabel.
Kenn mich Soundtechnisch 0 aus, alles nur wild spekuliert, aber irgendwie auch plausibel.
Kennt sich da wer besser aus?