Passivkühler gesucht

Hofmma0901

New member
Hallo liebe Community 🙂

Da mir mein Pc von den Geräuschen her schon immer auf den Geist gegangen ist wollte ich mir nun eine Passivkühlung zulegen (+ 2 Luftgehäusekühler).

Als erstes für meine CPU einen Core 2 Quad Q6600 und dann für meine Grafikkarte eine nVidia GeForce 9800 GTX+.
Bei der CPU bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich die jetzige Kühlung (Thermaltake Golden Orb II) durch eine Passivkühlung ersetze, da der meiste lärm von der Grafikkarte kommt

Was könntet ihr mir da empfehlen ?

Grüße Hofmma0901

Hallo!

Sry, das du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Ist etwas teuer aber ein Komplettpaket.
Graka + CPU in dem selben Design.🙂

Einzeln:

-Cpu

-Gpu

Da du ja wie du geschrieben hast, 2 Gehäuselüfter haben möchtest sollte das ohne Probleme klappen.
Einer an der Seite oder vorne am Case, der andere möglichst nah an den Prozessorkühler.(hinten am Case)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast 🙂, das Set hatte ich auch schon gesehen und darüber nachgedacht, bin mir aber noch unschlüssig.

Ich hab auch noch ein wenig gesucht und bin auf den scythe mushashi, ist zwar kein passivkühler hat aber sehr gute Bewertungen.

Daher danke schon mal :-D ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Grüße hofmma0901

Zum Thema MK-13 Passiv kann dir vllt. mein kleiner Selbsttest weiterhelfen. Hab aber mittlerweile zur Unterstützung einen unhörbaren scythe Slipstream 100x100mm direkt auf den Kühler geschnallt, ohne die dämliche Halterung.

Den Musashi kann ich passiv nicht empfehlen, da nur 2 Heatpipes verbaut wurden, kommt der ohne extra Kühler schlecht mit so hitzigen Karten klar. Er hatte schon Probleme mit meine 8800GTS die nur als Physx lief.

PS: Zum Thema leise kann ich dir aber die Enermax T.B. Silence 120er empfehlen (~5,50€/Stk.). Haben bei mir alle Nanoxia ersetzt (7 Stk.) und das System ist jetzt flüsterleise.

mfg

Naja den Mushashi wollt ich auch nicht passiv benutzen ... ich steh ja schon auf deiner Warteliste für den Kühler 😀.
Ich denk ich werd dann erstmal zwei 120 nehmen die du mir empfohlen hast und schlaf dann noch ne nacht und überlegs mir mit den anderen Kühlern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten