Passt ATI Mobility 9700 in Targa Visionary XP 210?

boroka

New member
Hallo!
Ich habe ein akutes problem, und zwar scheint sich meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9600) langsam zu verabschieden daher wird wohl bald eine neue fällig.
Daher meine Frage, ob die bessere 9700 auch in das Notebook passt, optisch sehen sich die beiden ja auf den ersten Blick sehr ähnlich!

Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!
 
Du kannst nur bei einer handvoll Notebooks die Grafikkarte wechseln, deins gehört allerdings nicht dazu.
 
Du kannst nur bei einer handvoll Notebooks die Grafikkarte wechseln, deins gehört allerdings nicht dazu.

wo kommt denn die Weisheit her? 😉
Natürlich geht das beim Targa Visionary XP210, ist bei mir damals nach Tod der 9600 gemacht worden. Die Karte ist gesteckt und damit austauschbar. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass die Kühlung ausreicht.
Zudem sollte nur ATI gegen ATI und GeForce gegen GeForce getauscht werden. Bei manchem geht allerdings sogar das - hängt davon ab, ob das Garfikbios im Hauptbios untergebracht ist.

Bei mir wurde beim Austausch (9600/64MB -- 9700/128MB) noch ein anderer Lüfter montiert und die Abluftkanäle leicht modifiziert - sollte aber auch so gehen, die Karte wird zwar wärmer, aber nicht sooo dramatisch.

Viel Erfolg, auch wenn der Beitrag schon fast ein Jahr her ist.

Gruss Nicker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten