Passt das System für Crysis?

MySeLf

New member
Hay

Was haltet ihr von diesem System?

Mainboard: Asus M2N-E

Speicher: OCZ Dimm 2 GB DDR2-800 Kit ( )

Prozessor: AMD Athlon 4600+ x2 EE mit Alpine 64 Kühler

Grafikkarte: Club 3D CGAX-3856DD ( )


Dürfte passen für Crysis oder?

Danke



 
auf low bis middle ja... da fehlt die grafikleistung und der prozessor issn bisschen mager bestückt
 
Aber von der Leistung her isses ok oder?

Weil da gibts noch das Deluxe aber SLI brauch ich ja nicht

Und schneller wird des system auch sein weil vorher wollt ich mir ne Hd2600XT kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir zu intel . ich zock auch mit meinem system auf 1024x 736 glaub ich auf hoch alles und es läuft flüssig
 
Die Grafikkarte reicht locker für Crysis, nicht jeder will in 1650 x 1090 irgendwas spielen! Nur der Prozessor wird wahrscheinlich die Graka ausbremsen, evtl da auf die 5000er/6000er reihe setzen!

Oder ganz anders ein E6750 + das GA-P35-DS3 von Gigabyte! Dann sollte Crysis auf nem Mischmasch von Middle/High gut laufen!

Der Speicher passt!

Was hastn fürn Netzteil? Empfehle eins von beQuiet, Tagan oder Enermax ca 420-500W (je nachdem ob du Reserve haben willst oder nicht)

Gruß
 
nur noch 3 lüfter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hast du icq is günstiger zum schreiben?

Hay

Was haltet ihr von diesem System?

Mainboard: Asus M2N-E

Speicher: OCZ Dimm 2 GB DDR2-800 Kit ( )

Prozessor: AMD Athlon 4600+ x2 EE mit Alpine 64 Kühler

Grafikkarte: Club 3D CGAX-3856DD ( )

Netzteil: Be Quiet 370 Watt (hab leider kein anderes ) =(

Dürfte passen für Crysis oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beide Threads mal zusammengeführt.

2 Threads zu dem Thema aufmachen ist totasl sinnlos.

Grüße,
T-Bone 😉
 
Wie gesagt:

Die Grafikkarte reicht locker für Crysis, nicht jeder will in 1650 x 1090 irgendwas spielen! Nur der Prozessor wird wahrscheinlich die Graka ausbremsen, evtl da auf die 5000er/6000er reihe setzen!

Oder ganz anders ein E6750 + das GA-P35-DS3 von Gigabyte! Dann sollte Crysis auf nem Mischmasch von Middle/High gut laufen! Auf den 6750 noch nen guten Kühler ala Scythe Mugen etc drauf und bissl OC (mit dem OCZ Ram wird das super funzen) und schon is alles gut 🙂

Der Speicher passt!

DAs mit dem Netzteil musste gucken, ich würd da auch aufrüsten auf 400-500 W!

Wie hoch isn dein Geld Limit?

Gruß
 
Das Netzteil müsste noch reichen aber viel mehr kannst du nicht einbauen außer dein jetziges System.

Willst du mehr reinhängen z.B. mehr Platten oder Laufwerke dann würde ich aufrüsten
 
hab nur ein externes Laufwerk! und 5 Lüfter halt plus CPU Kühler!Aber 3 sind von bequiet also die sind sparsam
 
Die Lüfter brauchst eigentlich gar nicht mitzählen weil die ganz wenig verbrauchen.

Nur ein Externes Laufwerk, da reicht das Netzteil.

Wenn mehr kommt würde ich trotzdem aufrüsten.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie viel Geld du ausgeben möchtest und was du alles brauchst, dann können wir die vlt. mal ein System zusammenstellen, denn ich denke dass dein System nicht wirklich gutfür Crysis ist...

Zur Graka, Onkelmania hat schon rewcht, mit dieser Graka kannste vlt. Crysis relativ flüssig auf mittleren Einstellungen zocken. Ich z.B. habe mir vor einer Woche aich nen neues System zusammengestellt, welches super ist hab nen Core 2 Due E6850 und ne Geforce 8800GTX, dennoch kann selbst ich Crysis mit der Auflösung von 1680x1050 zwar auf sehr hohen Details zocken aber dennnoch reicht diese sehr gute Graka nicht für 2x, 4x, 8x oder 16x AA.


Aber sag einfach mal wie viel Geld du zur verfügung hast und welche Teile du brauchst, dann können wir dir mal etwas zusammenstellen.

MFG

Christian15 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Budget = 350€ sry hatte ich nicht gesehen 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde lieber 40€mehr bezahlen und dann dieses System hier nehmen :


Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 / 82,50€



CPU: Intel Core2Duo E4500 / 90,48€



Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4 / 63,84€



Graka: Asus HD 3850



Gesamtpreis: 387,41€

So ich denke dass dieses System schon ganz ordentlich ist, und da kommst du mit deinem 370 Watt beQuiet auch aus denke ich mal.

Ich würde dann aber wirklich lieber 38€ mehr bezahlen, damit du dann etwas vernünftiges hast und mit diesem System könnteste dann Crysis schon ganz ordentlich zocken können.

Den CPU kannste dann mit nem richtigen Kühler den du dir später zulegen kannst auch noch auf ca. 2x 3 GHz übertakten.


Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen wieterhelfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis ende Januar, da sollte der E6750 für ~100? zu haben sein, da die neuen Intels kommen..... damit hast du nen vernünftigen CPU und einige Reserven, ansonnsten hat Christian recht, aber ne CPU mit 2MB-Cache ist eben nicht das Non-Plus-Ultra 😉

Ums Netzteil brauchse dir kein Kopf machen, dass hat noch genug Leistung... wenn du es mal ausrechnen würdest, was dein Rechner unter Last verbraucht, sind wir vllt. bei 290Watt.... gab dazu mal ne tolle Internetseite wo man sowas errechnen konnte...


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten