Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und kenne mich auf dem Gebiet Computer-Hardware leider nicht so gut aus und da ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen will, wollte ich euch fragen, was ihr von folgender Hardware-Zusammenstellung haltet:
Gehaeuse:
Prozessor:
RAM:
SSD:
HDD:
Netzteil:
Laufwerk 1:
Zusaetzlich wollte ich noch zunaechst meine alte Grafikkarte
Das System soll vorwiegend fuer Office Programme, zum Programmieren und Spielen gedacht sein, wobei bei Spielen nicht unbedingt nur die neuesten, hoch anforderungstechnischen Spiele gemeint sind.
Angeschlossen werden sollen ausserdem 2 Monitore.
Auf der SSD sollen sich das OS und vielleicht die wichtigsten Programme befinden, der Rest auf der/den internen oder einer externen HDD.
Ist eventuell ein Netzteil mit hoeherer Leistung erforderlich oder sogar mit weniger?
Wie sieht es aus mit dem Gehaeuse: wuerde alles hineinpassen? Fuer die SSD braeuchte ich wohl noch einen Adapter (ich dachte da an
Waere nett, wenn ihr mir Tips geben koenntet, was ich aendern soll, ob es ueberhaupt zusammen funktionieren wuerde....
Danke schon mal im voraus!
Gruss
bin neu hier im Forum und kenne mich auf dem Gebiet Computer-Hardware leider nicht so gut aus und da ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen will, wollte ich euch fragen, was ihr von folgender Hardware-Zusammenstellung haltet:
Gehaeuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mainboard:
oder
Prozessor:
RAM:
SSD:
HDD:
Netzteil:
Laufwerk 1:
Zusaetzlich wollte ich noch zunaechst meine alte Grafikkarte
, meine alte HDD
und ein zweites (altes) Laufwerk einbauen.Das System soll vorwiegend fuer Office Programme, zum Programmieren und Spielen gedacht sein, wobei bei Spielen nicht unbedingt nur die neuesten, hoch anforderungstechnischen Spiele gemeint sind.
Angeschlossen werden sollen ausserdem 2 Monitore.
Auf der SSD sollen sich das OS und vielleicht die wichtigsten Programme befinden, der Rest auf der/den internen oder einer externen HDD.
Ist eventuell ein Netzteil mit hoeherer Leistung erforderlich oder sogar mit weniger?
Wie sieht es aus mit dem Gehaeuse: wuerde alles hineinpassen? Fuer die SSD braeuchte ich wohl noch einen Adapter (ich dachte da an
Waere nett, wenn ihr mir Tips geben koenntet, was ich aendern soll, ob es ueberhaupt zusammen funktionieren wuerde....
Danke schon mal im voraus!
Gruss
Zuletzt bearbeitet: