Moin!
hatte überlegt nach langer zeit mal wieder aufzurüsten:
momentan:
AMD 64 3500+
ATI 3850 AGP!
Mainbord is von asrock,weiß die typenbezeichnung leider nicht mehr (sockel 939)
und 2 Gig DDR 1 auf vier Riegel
das ganze hat relativ lange überraschend gute Dienste geleistet,aber jetz merke ich das die CPU einfach nicht mehr mithält!Wie man an der alten Hardware erkenne kann neige ich eher zum extremen sparen, da ich auch eher gelegenheitmässig zocke.Einzelkomponenten aufzurüsten kommt wohl nicht in frage da AM2 und AM2+ Prozessoren bei höherer Leistung billiger erscheinen als 939er.
Deshalb hab ich nach eingehender information mit Kaufempfehlungs Artikeln mich so ziemlich für dieses system entschieden.Die zwei wichtigsten Fragen wären nun ob sich der Aufpreis von 30-euro für 1Gb RAM an der Grafikkarte lohnt oder nicht und ob das ganze überhaupt zusammenpasst, bei meinem letzen Aufrüstversuch hatte ich enorme Probleme da kaum eine bestellte komponente mit der anderen kompatibel war 🙂 Vieleicht auch noch wichtig, ich lege eigentlich keinen Wert auf overclocking optionen, is mir zu aufwendig 😉
das neue System:
das ganze kommt dann auf eine Gesammtsumme von 370-euro, wobei ich bei ebay gut 70 für die AGP karte bekommen sollte.
Für alle Antworten und Bemühungen schon mal im Vorraus ein großes Dankeschön!
Mfg Rocketier
hatte überlegt nach langer zeit mal wieder aufzurüsten:
momentan:
AMD 64 3500+
ATI 3850 AGP!
Mainbord is von asrock,weiß die typenbezeichnung leider nicht mehr (sockel 939)
und 2 Gig DDR 1 auf vier Riegel
das ganze hat relativ lange überraschend gute Dienste geleistet,aber jetz merke ich das die CPU einfach nicht mehr mithält!Wie man an der alten Hardware erkenne kann neige ich eher zum extremen sparen, da ich auch eher gelegenheitmässig zocke.Einzelkomponenten aufzurüsten kommt wohl nicht in frage da AM2 und AM2+ Prozessoren bei höherer Leistung billiger erscheinen als 939er.
Deshalb hab ich nach eingehender information mit Kaufempfehlungs Artikeln mich so ziemlich für dieses system entschieden.Die zwei wichtigsten Fragen wären nun ob sich der Aufpreis von 30-euro für 1Gb RAM an der Grafikkarte lohnt oder nicht und ob das ganze überhaupt zusammenpasst, bei meinem letzen Aufrüstversuch hatte ich enorme Probleme da kaum eine bestellte komponente mit der anderen kompatibel war 🙂 Vieleicht auch noch wichtig, ich lege eigentlich keinen Wert auf overclocking optionen, is mir zu aufwendig 😉
das neue System:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
127-euro
65-
30-
140-
8-das ganze kommt dann auf eine Gesammtsumme von 370-euro, wobei ich bei ebay gut 70 für die AGP karte bekommen sollte.
Für alle Antworten und Bemühungen schon mal im Vorraus ein großes Dankeschön!
Mfg Rocketier