passt dieses system?

Alex656

New member
hallo zusammen, ich möchte mir die teile zu einem rechner verbauen lassen.

die kleine ssd ist für windows gedacht und die große für spiele.
passt sonst alles so zusammen? sind die watt vom netzteil ausreichend?

danke für eure hilfe!

was genau soll den mit dem PC gemacht werden?
Was für Games auf welcher Monitor Auflösung?

Passen würde es, ob es sinvoll ist, kommt halt auf das Budget und den Einsatzzweck an.
bei der Ganzen teuren Hardware und dann nur 16gb RAM, da würde ich schon 32gb nehmen.

Mir wäre intel mit dem i9 zu teuer, da man von AMD ja auch ne 8Kern /16 Thread CPU für 150-200€ weniger bekommt, bzw ne 12 Kern/ 24 Thread CPU für 20€ weniger.
Die Grafikkarte macht auch nur Sinn, wenn du Games in 4K Zocken willst

was genau soll den mit dem PC gemacht werden?
Was für Games auf welcher Monitor Auflösung?

Passen würde es, ob es sinvoll ist, kommt halt auf das Budget und den Einsatzzweck an.
bei der Ganzen teuren Hardware und dann nur 16gb RAM, da würde ich schon 32gb nehmen.

Mir wäre intel mit dem i9 zu teuer, da man von AMD ja auch ne 8Kern /16 Thread CPU für 150-200€ weniger bekommt, bzw ne 12 Kern/ 24 Thread CPU für 20€ weniger.
Die Grafikkarte macht auch nur Sinn, wenn du Games in 4K Zocken willst

mit dem pc möchte ich eig nur zocken. also sollten 16gb reichen? höchste auslastung die ich je hatte war vllt mal 10gb beim ARK spielen und das mit vielen offenen chrome tabs.
wegen amd - lieber nicht, hab leider nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht. intel war immer gut zu mir bisher.
und wegen monitor weiß ich auch noch nicht, vllt könnt ihr mir einen guten empfehlen den ihr selber habt? der sollte nicht mehr als 700 euro kosten und mindestens 144hz haben.

Zuletzt bearbeitet:
hab leider nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht.
das waren bestimmt zu AMD FX Zeiten.
Jetzt ist es halt genau andersherum, AMD ist gerade richtig gut und Intel hängt hinterher und hat da so die Problemchen und muss ganz schön gucken das sie den Anschluss nicht verlieren.

mit dem pc möchte ich eig nur zocken. also sollten 16gb reichen?
mitlerweile auch nicht mehr, da nimmt man32gb.

zum Zocken reicht übrigens auch locker ein i7 9700K, und für Full hD mit 144Hz ne RTX2070 Super

das waren bestimmt zu AMD FX Zeiten.
Jetzt ist es halt genau andersherum, AMD ist gerade richtig gut und Intel hängt hinterher und hat da so die Problemchen und muss ganz schön gucken das sie den Anschluss nicht verlieren.

mitlerweile auch nicht mehr, da nimmt man32gb.

zum Zocken reicht übrigens auch locker ein i7 9700K, und für Full hD mit 144Hz ne RTX2070 Super

welches game braucht 32gb?
werd ich auch ein mmo with ff14 mit einer rtx2070 bei hohen grafikeinstellungen mit 144hz spielen können?

Far Cry New Dawn , FF15, the division 2 und noch paar andere, da bekommt man das System mit 16gb RAM voll ausgelastet, wenn man will.

werd ich auch ein mmo with ff14 mit einer rtx2070 bei hohen grafikeinstellungen mit 144hz spielen können
inj full HD Auflösung locker.

wenn es Richtung 4K geht, braucht es halt dann doch ne RTX2080 Super und selbst da kann man nicht unbedingt alles auch hoch stellen

Far Cry New Dawn , FF15, the division 2 und noch paar andere, da bekommt man das System mit 16gb RAM voll ausgelastet, wenn man will.

inj full HD Auflösung locker.

wenn es Richtung 4K geht, braucht es halt dann doch ne RTX2080 Super und selbst da kann man nicht unbedingt alles auch hoch stellen

ok aber dann spielst du diese spiele auf 4k mit höchsten einstellungen oder? niemals wirste sonst normal die 16gb voll machen.
ich denke ich werd dann auf einen wqhd monitor gehen.

aber whatever, dann mach ich einfach 32gb ram rein. kostet ja heut zu tage nix mehr. auch wenn ich ihn wohl nie ausnutzen werde. jetzt brauche ich nur noch einen monitor.

Windows muss halt bei mehr RAM nicht andere Dinge auslagern und RAM ist ja gerade günstig.
Natürlich kannst auch 16gb nehmen, wenn du willst.

Bei den Monitoren bin ich raus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten