Passt hier alles ?

Brotsack

New member
Guten Abend,

Ich will mir einen neuen Gaming- Rechner zulegen und wollte mal geübte Augen über meine Zusammenstellung schauen lassen, ob das alles soweit passt, falls ihr Ideen habt die Komponenten noch besser anzupassen lasst es mich gerne wissen! Danke

 
Beim Board würde das MSI B450 Tomahawk Max locker reichen.
Die SSD auf ne 860Evo ändern, am besten auf die 1TB Variante und die HDD weg lassen, die ist wesentlich besser und mit schnellem Cache.

Das Netzteil ist ist eher nicht so gut, auser das es RGB Beleuchtung hat ist es nicht zu empfehlen.
Das 500-650W Bequiet Pure Power11 bzw Straigt Power11 oder Corsair RM(x) nehmen.

Die Soundkarte kann man sich auch sparen.

dafür ist die Grafikkarte recht schwach und nur ne Einsteiger Gaming Karte, bei der Grafikkarte dann schon ne RX5700 oder mindestens ne GTX1660
 
Hallo bisy,

danke für deine Antwort. Würde über die SSD eigentlich nur Windows + paar Programme laufen lassen, alles weitere Spiele etc über die HDD, deshalb hatte ich beide drinnen.

Oha ist die Grafikkarte wirklich so müll ?
 
warum Spiele auf ne langsame HDD? auch die Ladezeiten werden bei den Games auf der SSD verkürzt.
Mittlerweile lässt man HDDs eher so weit wie Möglich weg und nimmt die notfalls wirklich nur noch für die eigenen Daten.

Oha ist die Grafikkarte wirklich so müll ?
ist halt nur ne aktuelle Gaming Einsteiger Karte, mehr nicht, kostet ja so im Handel auch nur 130€, für 190€, wie sie da bei dem pC angeboten wird, ist die extrem überteuert, für den Preis bekommt man schon wieder viel stärkere Karten


im Grunde kannst aber übrigens Geld auch sparen, wenn du selbst Zusammen baust, den der Shop ist da bei einigen Teilens recht teuer.
Zb ist die Samsung SSD da ziemlich teuer, die kostet so im Handel nur 120-130€, die wird da für 180€ verkauft, das selbe halt bei der Grafikkarte.
Das Win10 Pro kostet eigentlich nur 130€ legal, das wird da für 170€ angeboten, keine Ahnung ob es für den Preis wenigstens auch gleich installiert wird
 
das würde die Hardware kosten, wenn man selbst baut (sind halt fast 400€ weniger), da kann man glatt noch ne stärkere Grafikkarte nehmen und es für 100€ von Mindfactory zusammen bauen lassen
Die RGB streifen sind jetzt da nicht mit dabei.

die extra Bequiet Lüfter brauchst du nicht, im Gehäuse sind ja schon 4 Lüfter vorinstalliert, wozu dann noch zwei Lüfter extra?
4 x integrierte 12-cm-RGB-LED-Lüfter

okay dem MSI B450 TOMAHAWK MAX fehlt ein WS2812B RGB Anschluss für die RGB Strips

in der Mindfactory Konfig das MSI Board hätte den, da mindfactory gerade kein Asus im Angebot hat, das MSI hätte sogar WLAN gleich mit dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten