Passt mein System dann zusammen???

silentbamz

New member
hi leute!


also ich schreib mal auf welches system und prozessor ich alles in mein rechner verbauen werde bzw verbaut habe.




CPU: werde ich amd phenom II x4 965 125watt black edition nehmen.

MAINBOARD: habe ich schon ein Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G AM3 ATX verbaut!

RAM: habe ich von G.skill 1333 2x 2gb KIT cl7.
GRAFIKKARTE: werde ich jetz für einen monat meine alte 9800GT nehmen und dann auf eine

NETZTEIL: werde ich mir das netzteil
650W be quiet! Dark Power PRO (P8) BN128 / 80+ kaufen.




ist das eine gute wahl???????? ich will mit dem pc dann gta 4 flüssig ohne ruckler spielen auch online.
 
Hey =)

Ich denke für den Preis von ca. ~220 € für die Grafikkarte bekommst du besseres, laut Single GPU- Leistungsindex von PC Games Hardware ist zumindest in deinem Preisbereich eine Radeon 6870 oder GTX 470 drin, diese wären auch besser als die GTX 460 aber ich denke die Foren Profis hier werden da noch klare Empfehlungen aussprechen 😉
 
Naja ... das System (du wirst dir alle genannten Komponenten noch kaufen, richtig ?) ist eher suboptimal konfiguriert. 🙂

Zum Einen nimmst du als CPU lieber einen [ ] bis auf die Multiplikatoreinstellung ist das die selbe CPU - und den Multiplikator hast du schnell geändert. 🙂
220 € für eine GTX 460 auszugeben, ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Da nimmst du lieber die [ ], als Netzteil reicht das [ ] mit Reserven aus.
 
hi danke für eure antworten =) ich muss dazu sagen das ich die CPU leider nicht übertakten will da ich mal eine kaputt gemacht habe durch das übertakten 🙁 deswegen dachte ich an die 965 wegen den 3.40 gh takt die hier :


Ja ich hab bisher nur das mainboard, und die 2 ram riegel. ich werde mir dann noch das netzteil und die Cpu kaufen nur welche netzteil 🙂 ich weiß nicht ob es sinnvoll ist am netzteil zu sparen? hab eins gesehen das 700watt hat aber nur 40€ kostet. Ist so eins dann schrott??


mein gehäuse ist ein cooler master HAF 932 big tower, werde das netzteil Oben befestigen hab die wahl zwischen unten und oben.


Würde es eig sinn machen meine geforce 9800 GT und eine Radeon 6870 beide reinzustecken ?? Bremsen die beiden sich aus oder arbeiten sie hand in hand 🙂?
 
Ist so eins dann schrott??
Ja, und die 700 Watt sind dann auch nur Wunschdenken.

Würde es eig sinn machen meine geforce 9800 GT und eine Radeon 6870 beide reinzustecken ?? Bremsen die beiden sich aus oder arbeiten sie hand in hand 🙂?
Ohne speziellen Hydra-Chip laufen die garnicht zusammen, würde imho auch keinen Sinn machen. Ich würde - natürlich sofern sie ins Budget passt - die GTX 470 der 6870 vorziehen.
 
ok und welches netzteil auf mindfactory sollte ich nehmen? preis bitte bis 120€ hat mir geraten das 450watt ausreichen aber ich bin mir nicht so sicher denn mein gehäuse hat 4lüfter die strom brauchen.

eins am seitenteil, dann eins oben , und unter dem netzteil
und einmal vorne ein ganz großer.


Welche grafikkarte auf mindfactory.de empfehlt ihr mir?
 
ok =) danke für die empfehlung ich werde dann die gtx 470 nehmen denkt ihr ich hab gutes zusammenspiel, denn ich hab nun eine auflösung von 1920x1080 🙂 breitbild


denkt ihr ich kann dann auf meine auflösung ruckelfrei zocken? oder reicht das noch nicht ganz dafür dann? wenn die gtx470 reinkommt
 
Kannst du auch, ist aber qualitativ nicht ganz so gut wie das von Phenom empfohlene. Würde auch zum Seasonic greifen.

Ich spiele GTA IV mit einer HD 5830 und kann mich nicht über zu wenig Leistung beschweren.
Denke dass die ATI eher leichte Vorteile bei GTA hat da sie 2GB Speicher hat, und dieser für die Sichtweite bei GTA ziehmlich wichtig ist.
Mit beiden Karten machst du nichts falsch, die 6950 hat mehr Speicher und etwas mehr Leistung, die 470er dafür Cuda und PhysX, musst du entscheiden was dir wichtiger ist.
 
hey leute

macht es einen unterschied zwischen den karten hier:




oder ist diese besser :





Wenn ich filme gucke hat es darauf einen einfluss oder ist die grafikkarte nur gedacht um die grafik von spiele anzuzeigen?


Guckt euch mal das hier an:



Ganz nach unten scrollen da findet ihr welche die besten grafikkarten sind im benchmarktest glaub ich.
 
hi danke für eure antworten =) ich muss dazu sagen das ich die CPU leider nicht übertakten will da ich mal eine kaputt gemacht habe durch das übertakten 🙁 deswegen dachte ich an die 965 wegen den 3.40 gh takt die hier :
ist ja nicht wirklich übertakten, nur geld sparen...
also die beiden.. (965 und 955) sind baugleich
einziger unterschied ist der multiplikator, welcher beim 965 ein bisschen höher eingestellt ist... das heisst wenn du den vom 955 auf den wert des 965 erhöhst, hast du genau das selbe wie wenn du nen 965 gekauft hättest. nur halt eben günstiger und auf dem papier steht was anderes.. sonst wäre dann alles gleich
 
hi ok das wäre ein ersparnis von 20euronen ich trau mich nicht mehr an das übertakten heran nachdem ich eine cpu schonmal zerstört hatte da ich es zu hoch gemacht hatte 🙁 mainboard war auch dann hinüber 🙁

ich bin noch am entscheiden ob ich mehr euronen in die grafikkarte stecken sollte oder ob eine 6950 vollkommen ausreicht?????
hab diese gtx570 gesehen ist die um weiten schneller als die 6950 ?????

 
wie gesagt.. ist ja nicht wirklich übertakten.. die 570 ist meines wissens schon stärker als die 6950 ausser bei auflösungen ab 25*** auf weiss nicht was..
einzig bei der 6950 könntest die per bios flasch etc zu 6970 machen.. wär dann wieder ca gleich stark wie dei 570 $8mal s mal so, je nach spiel)
aber da wär wieder oc drinne 😀
 
ich bin so schlecht im übertakten 🙁
wie geht richtiges übertakten den? letztes mal hab ich wie gesagt die cpu und mainboard kaput gemacht leider war wohl zu heiß geworden..

hab im bios übertakten versucht aber wusste nicht das man es schritt für schritt macht hab einfach gleich ein hohen wert eingetragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten